Peter: Flex versus PHP

Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein Videoportal programmieren (ähnlich youtube, myvideo, ...). Jetzt überlege, wie bzw. mit was ich das am Besten bewerkstellige. Ich habe schon einige Projekte in PHP erstellt und kenn mich damit einigermaßen aus. So ist PHP eigentlich meine erste Wahl. Da die Filme jedoch im Flash Format "ausgestrahlt" werden, gilt es jedoch zu überlegen, ob man nicht die ganze Seite in Flash bzw. Flex erstellt. Mit Flex habe ich noch nicht gearbeitet. Ich kenne mich nur ein wenig in Actionscript aus. Aber ich hätte Spaß mich hinein zu arbeiten.
Meine Fragen:
Was haltet ihr von Flex?
Wird Flex sich überhaupt durchsetzen/verbreiten? (Ich habe bei Amazon kein deutschsprachiges Buch dazu gefunden.)
Wo seht ihr die Vor-/Nachteile von PHP bzw. Flex für meine Seite?
Hat jemand von Euch schon einmal ein Videoportal programmiert und hat Tipps für mich?

MERCI,
DER PETER

1. Moin!

Hat jemand von Euch schon einmal ein Videoportal programmiert und hat Tipps für mich?

Eigentlich nur einen: Sammle schon mal bewanderte Anwälte um dich herum, die dir bei den zu erwartenden Urheberrechtsverletzungen helfen. Und geh' davon aus, dass du letztendlich irgendwann wirst zahlen müssen.

- Sven Rautenberg

--
    "Love your nation - respect the others."