O'Brien: Jlog: permanenter Link mit "_" statt "-" funktioniert

Beitrag lesen

Hi Jeena,

es lag daran, dass ich "-" in der URL für den permanenten Link hatte (in der Art "test-mich-mal"). Ich habe sie durch "_" ersetzt ("test_mich_mal"), und nun funktioniert der Link. Hast Du eine Ahnung, warum das so sein könnte?
Hm sehr komisch, vor allem da ich selbst immer - benutze. Hast du irgendetwas an der .htaccess geändert?

an der .htaccess im Blog-Verzeichnis nicht. Und die .htaccess im übergeordneten Verzeichnis (root) enthält auch nur die Zeilen, die ich weiter oben gepostet habe.

Verstehe ich das richtig, dass die Apache-Standard-Fehlerseite kommt oder wird Jlog doch angeschmissen und gibt den 404er aus?

Es ist die Apache-Seite:
   Not Found
   The requested URL /blog/2007/04/test-eintrag was not found on this server.
   Apache/1.3.37 Server at example.com Port 80

Am "-" liegt es nun wohl definitiv, denn ich habe jetzt den Permalink eines Eintrags, dessen Datum nicht geändert wurde, mit einem "-" versehen, und es folgt bei Aufruf die Fehlerseite.

Wenn Du jetzt keine Lösung parat hast, ist das jedoch nicht soo schlimm, ich kann auch mit Unterstrichen als Worttrennzeichen leben. Falls ich Dir irgendwelche weiteren Infos zur Fehleridentifikation liefern kann, mache ich das aber gerne.

Schönen Sonntag noch!
O'Brien

--
Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"