Lieber kölir,
Also du lässt etwa den HTML-Code immer unberührt? Wenn du ihn einmal geschirben hast änderst du nie wieder was?
wenn es nur um's Aussehen geht, dann versuche ich das, ja. Ich hätte viel zu tun, wenn ich nur wegen eines solchen Features eine komplette Website mit vielen Unterseiten "umschreiben" müsste, nur weil ich einen optischen Aspekt anders haben möchte.
Um das geht es mir, ob man den dann nicht einfacher ändern könnte...
Es ist immer eine Frage von Aufwand und Nutzen. Je nachdem wie Deine Seite (in Deinem Falle das GB) gestaltet ist, musst Du als Autor abwägen, wie Du was realisieren möchtest. In meinem Falle handelt es sich um eine größere Internetpräsenz (Website meiner Schule), sodass ich tatsächlich nur am CSS herumzuschrauben versuche.
Und wie lässt du ein Element, das über einem anderen steht mit css unter diesem erschienen?
Das kommt ganz darauf an... Das kann ich so pauschal nicht beantworten. Mir fallen dazu spontan Mittelchen wie position oder float ein.
Natürlich hat jeder andere Erfahrungen und Gesichtspunkte, aber ich würde das gerne nachvollziehen können...
Nunja, dann ändere einmal das Layout einer kompletten Internet-Präsenz inklusive Druckversion - dann reden wir weiter! ^^
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
--
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)