Lutz: seite auf verschiedenen browsern anschauen

Hallo

Ich wollte euch fragen, ob ihr mal auf meiner Seite vorbeischauen könnt.
Wenn  bei euch irgend etwas "verschoben" im design erscheint, würde ich mich freuen, wenn ihr vllt. einen screenshot machen könntet und den hier postet.

Ich selbst kann meine seite ja nur von meinem Pc anschauen, und weiß nicht wie sie sich wo anderes(andere Browser/Betriebssysteme) verhält.

Also...
Vielen Dank

Lutz

1. Hello,

ich bekomme als erstes einen JavaScript-Fehler

es wird die Funktion "info2()" im onLoad angemeckert.

Wahrscheinlich lädst Du die erst ein paar zeilen später...

Harzliche Grüße vom Berg
    http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau

2. moin,

mit Laptop auf der Terasse trotz heruntergelassener Markise schwer zu lesen. Vermutlich liegts an der Farbwahl, wenn ich die Farben ausschalte gehts.

--roro

3. Hallo!

Im IE 3.0 sieht sie schrecklich aus ;-)
    Im IE 5.5 kommt eine Fehlermeldung: Zeile 44 | Bibliothek nicht registriert und dann noch der selbe wie beim IE 6.0
    Im IE 6.0 kommt eine Fehlermeldung: Zeile 21 | Objekt erwartet
    Im IE 7.0 das selbe Spiel wie mit IE 6.0

Netscape 7.1 und 8.1 machen alles richtig. Opera 8.52 und Firefox 2.0 auch.

ciao, ww

--
    Ein japanisch-deutsches Gedicht
    sh:(  fo:|  ch:~  rl:(  br:>  n4:~  ie:%  mo:)  va:)  de:]  zu:)  fl:(  ss:|  ls:~  js:)
  4. Ich wollte euch fragen, ob ihr mal auf meiner Seite vorbeischauen könnt.

Ich selbst kann meine seite ja nur von meinem Pc anschauen, und weiß nicht wie sie sich wo anderes(andere Browser/Betriebssysteme) verhält.

Wenn Du

a) dafür gesorgt hast, dass der HTML- und CSS-Code keine Fehler enthält (http://validator.w3.org) bzw. du dir bei den (wenigen) existierenden Fehler genau über deren Folgen im Klaren bist

und

b) die Seiten auf deinem Windows-System (das meinst du vermutlich mit "PC"?) neben dem IE auch mit einem erklärtermaßen standardkonformen Browser (Gecko-Familie, Opera) geprüft und für funktionsfähig befunden hast

dann kannst du davon ausgehen, dass die Seiten so ziemlich überall gleich aussehen (im Rahmen der HTML-/CSS-Möglichkeiten), egal welcher Browser oder welches Betriebssystem dahinter steckt. Das ist das Praktische an Standards.

Hast du darüber hinaus auch noch schönen Code gebastelt und keine <div>- oder Tabellenwüste, kannst du sogar davon ausgehen, dass auch noch der 0.05%-Marktanteil der Uraltbrowser deine Seiten zumindest les- und nutzbar ausgibt.

Hast du hingegen so weit für irgendeinen Browser/Auflösung/System optimiert, dass du dir unsicher bist oder gar glaubst, diesen Umstand drunterschreiben zu müssen, hast du entweder zusätzliche Arbeit vor dir, die dir keiner abnehmen kann, oder du solltest deine Optimierungshaltung konsequent durchziehen und gar nicht erst fragen, wie die Seiten bei anderen aussehen.

5. Hi,

Ich wollte euch fragen, ob ihr mal auf meiner Seite vorbeischauen könnt.

"vorbeischauen" ist genau der richtige Ausdruck, wo doch die Seite in Wirklichkeit auf http://schimpf.sp01.ab-webspace.de/ liegt.

Wenn  bei euch irgend etwas "verschoben" im design erscheint, würde ich mich freuen, wenn ihr vllt. einen screenshot machen könntet und den hier postet.

Tja ... netter Anblick, aber absolut kein Inhalt und keine Navigation (278k PNG).

* Die Seitennavigation existiert ohne Javascript nicht
     * kein DOCTYPE
     * keine Verwendung von CSS, und die wenigen Inline-Styles sind fehlerhaft
     * unsinniges Markup mit teilweise leeren p- und div-Elementen
     * Einbindung eines Javascripts _innerhalb_ des body-Tags, also zwischen
       "<body" und dem schließenden ">"
     * viele meta-Angaben, aber keine wirklich sinnvollen, insbesondere kein
       http-equiv="Content-Type"

Im Quellcode sehe ich, dass durchaus etwas Inhalt da ist; mein IE5.5 zieht es aber aus mir unklaren Gründen vor, diesen Inhalt gar nicht erst anzuzeigen.

Ich schlage vor, du zeigst das erst mal dem HTML-Validator, und wenn du die gröbsten Fehler beseitigt hast, sehen wir weiter. Selbstverständlich kannst du auch _beim_ Beseitigen der Fehler jederzeit hier nachfragen.

So long,
     Martin

--
    Finanztipp:
    Leihen Sie sich Geld von einem Pessimisten.
    Er rechnet sowieso nicht damit, dass er es zurückbekommt.
  6. Hallo Lutz,

Immerhin die Screenshots kannst du mit browsershots.org automatisiert erstellen lassen. Ist ein recht guter Tipp. :-)

Grüße

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
    Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
  7. Hi,
    Deine Seite ist eine Fehlkonstruktion, weil eine übersichtliche
    Navigation fehlt.
    Grüßchen

8. Yerf!

Verträgst Du eine ehrliche Meinung? Wenn ja... les weiter...

Wirf den Müll weg... das Zeug lässt sich nicht vernünftig steuern (Menü) füllt nicht mal ein viertel meines Bildschirms und nervt mit seltsamen Tönen zwischen meiner coolen Music die ich mir grad über Internet-Raido reinziehe (tormentedradio.com ;-)

Wenn du etwas verkaufen willst solltest du versuchen so viele Besucher wie möglich zu erreichen, dass schaffst du aber nicht mit irgendwelchen Flash-Spielchen...

Gruß,

Harlequin

1. Yerf!

ach ja.. und diesen Fliegendreck (aka Kleingedrucktes...) unter dem Ganzen kann ich auch nur entziffern, wenn ich das ganze per Copy6Paste in einen Editor übertrage...

Gruß,

Harlequin

PS: falls es interessiert: Ich hab hier Opera 9.20 mit Winows XP auf 1600x1200...