Hallo,
Daher finde ich es in den Läden immer so toll, wenn stolz auf einem Full-HD Gerät eine BluRay abgespielt wird, die auch Full-HD bietet.
der Einwand ist natürlich berechtigt - aber nach meiner Erfahrung nicht nötig. Denn sowohl beim "Geiz ist Geil" in Stuttgart, als auch bei den "Blöd"-Märkten in der Umgebung sehe ich auf den ausgestellten Fernsehgeräten meistens live-TV, überwiegend ZDF oder RTL.
Es ist also wichtig sich selbst ein Bild davon zu machen, wie gut das Gerät eine PAl-Auflösung darstellt. Da spielt das subjektive Empfinden natürlich auch eine Rolle ... also selbst losgehen und schauen.
Und dabei auch auf Dinge wie Kontrast, Helligkeit und Farbbrillanz achten. Da gibt es nämlich riesige Unterschiede. Und dann bitte auch darauf achten, dass man kein Gerät mit hochglanzverspiegeltem Bildschirm erwischt, bei dem man nachher nur dann ein gutes Bild hat, wenn man den Raum vollständig verdunkelt (weil sich sonst jedes Fenster, jede Lichtquelle spiegelt). Denn wer möchte schon im Dunkeln fernsehen? Ich jedenfalls nicht.
So long,
 Martin
TEAM: Toll, Ein Anderer Macht's.