Hallo,
Servus,
kann mir jemand helfen im Bereich horizontales Layout? Möchte meine Seite so einrichten, dass horizontal in keiner Auflösung und bei keinem Browser gescrollt werden muss. Nutze das NetObjects Fusion 9.0 zum erstellen.
Wenn dein Focus auf Design liegt ist das fast unmöglich, weill du eine bestimmte Darstellung suchst, die bei einer Größenänderung immer zu einem Problem wird. Du verwendest bei der Navigation zudem die extrem starre Kombination aus horizontaler Navigation in einer Tabelle mit Grafikbuttons.
Damit wirst du deinen Wunsch nicht umsetzen können.
Wenn du etwas über flexibles Design lernen möchtest befasse dich mal mit CSS Zengarden.
Alternativ kannst du dein Design auf die üblichen Viewportgrößen ausrichten. Wenn allerdings hier als min 800px in X annimmst sieht deine Seite bei mir (1600x1000) murkelig eng aus. Als Negativbeispiel darf hier Sport1.de herhalten.
Alternativ könntest du (mit CSS) eine Layoutumschaltung anbieten. Aber ob es den Aufwand wert ist? Wenn es dir so wichtig ist kannst du es auch gleich mit barrierefreiem CSS versuchen.
bydey
-- bydey ist die Signatur und Verabschiedung, nicht der Nick --
-- Navigate all your PHP web projects with PHP Project Browser--