Patrick Andrieu: Mehre Seiten in dynamischen Seiten

Beitrag lesen

Hallo Chräcker!

"Nett hier, besuche mal meine Seite und trag Dich ein" (hat übrigens bei mir nur einer gemacht, auch mal wieder hallo PAF ;-))))))

Den Satz hatte ich glaube ich von jemand anderem :)

So hatte ich es gedacht, aber vielleicht meinst Du was ganz anderes, dann hilf mir noch mal.

Er meint schon das Selbe wie Du. Was ihn aber anscheinend wurmt, ist folgendes:

Wenn wie in Deinem Gästebuch, oder im SELFHTML-, unmöglichen oder einem üblichen Gästebuch die neuesten Einträge immer auf Seite 1 präsentiert werden, so verändert (verschiebt sich) mit zunehmenden Nachrichtenzahl jeder bestimmte Eintrag von Seite 1 auf später Seite 2, in drei Wochen Seite 5 usw...

Er möchte aber, dass seine Besucher die Einträge verlinken können:
"Ach schau mal hier, auf http://example.com/gb/buch.pl?page=3, hat einer was ganz Lustiges gepostet". Das geht nach einigen Wochen natürlich nicht, denn auf Seite 3 sind mit hoher Wahrscheinlichkeit neuere Einträge und der "ganz Lustige" mittlerweile auf beispielsweise Seite 5 oder weiter hinten.

In diesem Fall, kann er ja die ältesten Einträge auf Seite 1 präsentieren, sollte für eine Möglichkeit sorgen, dass Besucher sich auch die neuesten anschauen können - denn, wie Du ja in Deiner ersten Antwort anmerktest, die letzten Einträge eher interessieren dürften.

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
<hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>