Hallo Chräcker!
"Nett hier, besuche mal meine Seite und trag Dich ein" (hat übrigens bei mir nur einer gemacht, auch mal wieder hallo PAF ;-))))))
Den Satz hatte ich glaube ich von jemand anderem :)
So hatte ich es gedacht, aber vielleicht meinst Du was ganz anderes, dann hilf mir noch mal.
Er meint schon das Selbe wie Du. Was ihn aber anscheinend wurmt, ist folgendes:
Wenn wie in Deinem Gästebuch, oder im SELFHTML-, unmöglichen oder einem üblichen Gästebuch die neuesten Einträge immer auf Seite 1 präsentiert werden, so verändert (verschiebt sich) mit zunehmenden Nachrichtenzahl jeder bestimmte Eintrag von Seite 1 auf später Seite 2, in drei Wochen Seite 5 usw...
Er möchte aber, dass seine Besucher die Einträge verlinken können:
"Ach schau mal hier, auf http://example.com/gb/buch.pl?page=3, hat einer was ganz Lustiges gepostet". Das geht nach einigen Wochen natürlich nicht, denn auf Seite 3 sind mit hoher Wahrscheinlichkeit neuere Einträge und der "ganz Lustige" mittlerweile auf beispielsweise Seite 5 oder weiter hinten.
In diesem Fall, kann er ja die ältesten Einträge auf Seite 1 präsentieren, sollte für eine Möglichkeit sorgen, dass Besucher sich auch die neuesten anschauen können - denn, wie Du ja in Deiner ersten Antwort anmerktest, die letzten Einträge eher interessieren dürften.
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

_ - jenseits vom delirium - _
<hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>