molily: Google findet meine Homepage nicht! Warum?

Beitrag lesen

Hallo,

ich würde behaupten Description wird angezeigt, allerdings wird der Inhalt nicht in den Suchindex aufgenommen, das hieße, dass Wörter die nur in Description aber nicht im sonstigen Text vorkommen, nicht für die Suche relevant sind.

http://www.google.de/search?q=schriftarten&hl=de&start=30&sa=N
3. Treffer: http://old.atomic-eggs.com/old_news/compare.html

anscheinend doch?

Damit widersprichst du nicht Jens' Aussage. Ja, die Description wird im so genannten Snippet angezeigt. Hier suchst du aber nach einem Wort, was auch sowieso im Dokument-Körper vorkommt. Was aber noch nicht beobachtet werden konnte: Ein Wort befindet sich in der Meta-Description, aber nicht im Body, die Seite wird aber trotzdem bei Google unter diesem Begriff gefunden.

Mathias