xpfreund: Phprojekt: Mysql-Tabellen

Hallo,

Wo wird eigentlich im phprojekt die MySql-Tabelle "termine" gespeichert? Habe über 200 Einträge mit der gleichen Kopfzeile, die ich nicht alle mit phpmyadmin einzeln löschen will. Ich will sie möglichst alle in einem Rutsch löschen. Wie mache ich das?

gruß aus Hosena

1. Ho,

mach deine mysql konsole auf und gebe (weiß nicht genau):
     delete from tabellenname termine;

mag mich täuschen aber so in etwa..

2. Hi xpfreund,

Wo wird eigentlich im phprojekt die MySql-Tabelle "termine" gespeichert? Habe über 200 Einträge mit der gleichen Kopfzeile, die ich nicht alle mit phpmyadmin einzeln löschen will. Ich will sie möglichst alle in einem Rutsch löschen. Wie mache ich das?

Du kannst sie in phpmyadmin alle markieren und löschen oder du gibst den direkten Befehl über phpmyadmin in der freien Eingabe ein.
    Wie man löscht findest du hier.

btw, was meinst du mit 200 Einträgen mit der gleichen Kopfzeile?

ciao
    romy

1. Hallo,

Ganz einfach! In der Tabelle Termine wurden über 200 Einträge abgelegt, die als Event alle "Urlaub" drin stehen haben. Kleiner Bedienungsfehler bei Serienterminen hat dies gemacht.

gruß aus Hosena

1. Hi xpfreund,

Ganz einfach! In der Tabelle Termine wurden über 200 Einträge abgelegt, die als Event alle "Urlaub" drin stehen haben. Kleiner Bedienungsfehler bei Serienterminen hat dies gemacht.

Na dann ist mir allerdings unlogisch, dass du den Button "alle markieren" und "wollen sie die markierten löschen" nicht aufgefallen ist ;).

ciao
        romy

1. Hallo,

Na dann ist mir allerdings unlogisch, dass du den Button "alle markieren" und "wollen sie die markierten löschen" nicht aufgefallen ist ;).

Den gibts bei mir nicht. Habs jetzt mit dieser Abfrage gelöst:
          DELETE FROM termine WHERE event = 'Urlaub';
          Dann war wieder Ruhe.

gruß aus Hosena