Abanta: rahmenlose fenster / transparentes fenster

Hallo
ich habe da zwei fragen:
1. ich habe dieses Script für rahmenlose Fenster gefunden:

<script>
<!--
function winopen() {
var FensterSizeX=400;
var FensterSizeY=100;
var FensterLocationX=50;
var FensterLocationY=20;
var FensterURL="ansicht.html";

Win = window.open(FensterURL ,'Fenster','fullscreen=1,toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=0,resizable=0');

/* laden der Variablen-Deklarationen */
Win.resizeTo(FensterSizeX,FensterSizeY);
Win.moveTo(FensterLocationX,FensterLocationY);
Win.location=FensterURL;
Win.focus();
}
// -->
</script>

leider geht das nur beim IE gibt es auch eine Möglichkeit die auch bei Firefox co geht?

2. gibt es eine Möglichkeit das Fenster transparent zumachen so das das Inhalt des hinteren Fenster duchscheit?

danke

1. leider geht das nur beim IE gibt es auch eine Möglichkeit die auch bei Firefox co geht?

Ich würde dir ganz dringend zu einem Windos update raten.

Weil das geht seit dem Service Pack 2 nicht mehr und wenn bei dir fullscreen geht,  ist dein Windows vermutlich offen wie ein Scheunentor.

Struppi.

--
    Javascript ist toll (Perl auch!)
  2. Moin

1. ich habe dieses Script für rahmenlose Fenster gefunden:

vermutlich bei archäologischen Ausgrabungen in Sedimenten des Netscape4- und IE4/5-Zeitalters

leider geht das nur beim IE gibt es auch eine Möglichkeit die auch bei Firefox co geht?

nein!
    Außerdem kannst du dich im Zeitalter des Tabbed-Browsing nicht mal darauf verlassen, dass überhaupt ein PopUp entsteht. Ein Umleiten in einen neuen Tab ist nur eine Sache der Voreinstellungen.

1. gibt es eine Möglichkeit das Fenster transparent zumachen so das das Inhalt des hinteren Fenster duchscheit?

nein!

Gruß
    rfb

--
    Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es selbst zu entdecken.
    (Galileo Galilei)
  3. Hallo,

Ja. Verzichte auf richtige Fenster und verwende lieber bessere Lösungen wie http://www.winlike.de/. Die kannst du dann einfach mit der opacity-Eigenschaft (CSS) transparent machen.

mfg. Daniel

1. Moin

... verwende lieber bessere Lösungen wie http://www.winlike.de/.

In meinen Standard-Opera-Einstellungen ist die Seite so ziemlich tot.
      Ist das wirklich besser?

Gruß
      rfb

--
      Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es selbst zu entdecken.
      (Galileo Galilei)
      1. Hallo,

... verwende lieber bessere Lösungen wie http://www.winlike.de/.
        In meinen Standard-Opera-Einstellungen

Die wären?

ist die Seite so ziemlich tot.

Ich hab's bisher nur mit meinem Standard-Browser begutachtet (Firefox) und da läuft's ohne Probleme. Aber mir geht's auch nicht prinzipiell um diese Seite, sondern eher um die Art, Fenster zu erstellen.

Ist das wirklich besser?

Zumindest beißt es sich nicht mit dem Konzept des Tabbed Browsing, da sich das neue "Fenster" nur innerhalb des jeweiligen Tabs befindet.

mfg. Daniel