Christian Seiler: ISO Image prüfen

Beitrag lesen

Hallo,

Ich habe ein ISO- Image einer Trialversion von Visual Studio 2005 (deutsch) gebrannt und zumindest eine Datei ist defekt. Die Frage lautet also: Kann man ein unvollständig herunter geladenes ISO-Image brennen, ohne das es Fehlermeldungen oder Warnungen gibt? MS hat da leider keine Checksummen veröffentlicht.

Brennen kannst Du's auf jeden Fall (sofern's vom Platz her daraufpasst) - ob etwas Sinnvolles dabei rauskommt ist die zweite Frage.

Es erscheint mir aber etwas seltsam, dass nur diese eine Datei defekt ist. Ist zwar sicherlich nicht ausgeschlossen, ich würde aber erwarten, dass sich ein defektes und unvollständiges Image gravierender äußert.

Wie äußert sich denn der Defekt? Eventuell ist die Datei ja gar nicht kaputt, sondern mag Dein System bloß nicht.

Falls nein, muss ich nur die eine Datei einzeln herunter laden (Microsoft Windows Installer V2) und beim nächsten Brennen austauschen.

Naja, Du könntest alle Dateien aus dem Image direkt auf Deine Festplatte extrahieren, dort dann die defekte Datei ersetzen und das dann brennen - vielleicht klappt dann ja alles.

Wo ist eigentlich Dein Problem, das einfach mal auszuprobieren? CD- und DVD-Rohlinge bekommt man doch hinterhergeschmissen - da sollten doch ein- oder zwei Versuche problemlos möglich sein - wenn's dann nicht klappt, dann weißt Du ja, was los ist.

Viele Grüße,
Christian