Kalle_B: Operation hat begonnen ...

Beitrag lesen

Hallo Vinzenz,

ich habe keine Ahnung, was Du alles treibst ...

Ich weiss, andere surfen stets als Admin und installieren Software online ratzfatz. Manche rufen mich dann an, ihr System wiederherzustellen. Ich war recht stolz darauf, dass meins bisher stabil lief und führte das auch auf meine Zurückhaltung gegenüber Winzigweich- Produkten zurück. Immer wieder Angriffe über den Explorer, Outlook wurde zur Virenschleuder ...

Anfangs habe ich noch die online updates mitgemacht, bis ich merkte, dass dutzende von Ordnern wie C:\WINNT$NtUninstallKB841872$ die Platte zumüllten.

außer dass Du solch überflüssige Software wie ZoneAlarm auf Deinem Rechner hast. Für solche das System und seine Stabilität gefährdende Software habe ich nichts übrig.

Habe ich installiert, nachdem unerklärliche Internetzugriffe erfolgten. Manche davon waren okay, einige konnte ich aber stoppen.

Die komplette Neuinstallation von Windows NT 4.0 mit SP6 und IE6 dauerte Anno 2000 ziemlich genau 10 Minuten, inklusive Konvertierung des Dateisystems nach NTFS und entsprechenden Reboots - und das auf einem PII-350.

Möchte sein, wenn du vom Netz kopieren konntest. Aber nie nich von CD.

Lieben Gruß, Kalle