Jens Holzkämper: onmouseover oder anders

Beitrag lesen

Tach,

ich habe bei weitem nicht so viel Ahnung wie die meisten hier, aber trotzdem eine ganz doofe Frage:
Bei einer Seite (www.artworksberlin.de/startframe.html) werden graue Bilder geladen, die bei mouseover hell aufleuchten.

einige der Bilder werden nicht angezeigt, da du sie falsch referenziert hast (nämlich lokal). Ich würde an deiner Stelle die Funktionen von Macromedia, die sich hier häufig bereits als problembehaftet dargestellt haben durch andere ersetzen.

Frage: kann man das Aufleuchten auch zeitlich machen unabhängig von der Mausbewegung, so daß die Bilder also in einem bestimmten Tempo von alleine aufleuchten und der Besucher so darauf kommt, dass sich Links hinter den Bildern verbergen?

Ja, starte eine Funktion onload und dann ruf die entsprechenden Funktionen mit den passenden Parametern mit setTimeout() auf.

Ich habe bisher nur mit einfachen HTML Sachen gearbeitet, kenne mich also mit Java etc. nicht wirklich aus. Gibt es eine meinem Hirn gemäße entsprechende Lösung oder ist das Blödsinn?

Nur zur Info: "Die von Sun entwickelte Sprache Java hat mit der Netscape-Erfindung JavaScript nicht mehr gemein als Gummi mit Gummibärchen, Mozart mit Mozartkugeln oder die Regional-Liga mit einem Region-Alligator."

mfg
Woodfighter