Vorlage Disclaimer / Nutzungsvereinbarung
Marco
- recht
0 JürgenB0 Marco
0 Siechfred- sonstiges
0 rob
Hallo,
ich suche eine Vorlage für einen Disclaimer(Haftungsausschluss), sowie eine Nutzungsvereinbarung für eine Software. Der Disclaimer sollte ausschliessen, dass der Ersteller für allfälligen Schaden den die Software verursacht, nicht belangt werden kann. Die Nutzungsvereinbarung sollte z.B. klarstellen, dass es ohne Erlaubnis nicht gestattet ist die Software zu verändern.
Die Vorlage suche ich auf Deutsch und auf Englisch. Hat jemand einen entsprechenden Link?
Viele Grüsse
Marco
Hallo Marco,
... Der Disclaimer sollte ausschliessen, ..., nicht belangt werden kann.
^ ^
wirklich?
Gruß, Jürgen
Hallo
... Der Disclaimer sollte ausschliessen, ..., nicht belangt werden kann.
Ein Verschreiber;-)
Gruss Marco
Die Vorlage suche ich auf Deutsch und auf Englisch. Hat jemand einen entsprechenden Link?
Via Google hatte ich mal Folgendes gefunden:
http://test.anaboe.net/dvr_softwarevertraege.pdf
Aber Obacht: Es handelt sich um Musterverträge, die wenigstens 2 Jahre alt sind. Eine inhaltliche Gewähr kann, will und darf ich nicht geben, auch die Quelle weiß ich nicht mehr (ich glaube, das war irgendeine Studentenseite auf einem Uniserver). Du solltest also unbedingt deine angepassten Versionen anwaltlich prüfen lassen, wenn du die verlinkten Muster verwendest.
Siechfred
Hi!
für allfälligen Schaden den die Software verursacht
Also ich würde im meinem Disclaimer eher schreiben: "den die Software verursachen könnte".
Bei deinem Text könntest du Probleme bekommen, die Software zu verkaufen. :)
Schon mal auf vorlagen.de oder ähnlichen Seiten nach "Softwarelizenzen" gesucht?
Da würde ich ansetzen.
Schöner Gruß,
rob