Sascha: Dynamischen link speichern

Hallo

ich habe in einem Dokument einen link der Dynamisch erstellt wird,
das klappt auch alles sehr gut. Doch wenn ich das Dokument abspeichere ist der link nicht mehr da.

Ich weiss leider nicht mehr weiter, vielleicht kann mir von euch einer einen Tip geben.

<html>
<head>

</head>

<script type="text/javascript">
<!--

function uebergabe (_linkID) {

document.getElementById("TestLink").href="http://www.google.de";

}

//-->
</script>

<body>

<table>
<tr>
 <td><a id="TestLink">das ist der link</a></td>
</tr>
<tr>
 <td><input type="BUTTON"  value="Abschicken" onClick="uebergabe()"></td>
</tr>
<tr>
 <td></td>
</tr>
</table>

</body>
</html>

So sieht das ungefähr aus.

Ich muss im prinzip irgendwie für das href eine Variable machen, sthe da aber auf dem schlauch weiss nicht wie.

Danke

  1. Hello out there!

    ich habe in einem Dokument einen link der Dynamisch erstellt wird,
    das klappt auch alles sehr gut. Doch wenn ich das Dokument abspeichere ist der link nicht mehr da.

    Hä??

    Ich muss im prinzip irgendwie für das href eine Variable machen,

    Hä?? Warum? Was willst du _eigentlich_ tun?

    sthe da aber auf dem schlauch weiss nicht wie.

    Du weißt aber, dass jede Navigation auch ohne JavaScript funktionieren muss?

    See ya up the road,
    Gunnar

    --
    „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
    1. Hallo

      wir machen für unsere Mitarbeiter in der Produktion Dokumente wo sie ihre Maschinendaten(schnittmeter,drehzahl etc.) eingeben können.
      dann wird das gesamte Formular in der Datenbank gespeichert.
      Nur der Dynamisch erstellte Link wird nicht gespeichert, es ist etwas kompliziert zu erklären wenn man es nicht sieht nur kann ich den ganzen Quellcode hier nicht posten das wäre unheimlich viel.

      1. Hello out there!

        es ist etwas kompliziert zu erklären

        Versuch es mal. Schon manchem Fragesteller ergab sich bei der Formulierung seines Problems wie von selbst die Lösung.

        Wozu JavaScript, wenn bei die Seiten serverseitig dynamisch generiert werden?

        See ya up the road,
        Gunnar

        --
        „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
        1. Hello out there!

          Versuch es mal. Schon manchem Fragesteller ergab sich bei der Formulierung seines Problems wie von selbst die Lösung.

          Lang gesucht, doch noch gefunden: [ZITAT234]

          Wozu JavaScript, wenn bei die Seiten serverseitig dynamisch generiert werden?

          Ergänze "dir"/"euch" oder lösche "bei".

          See ya up the road,
          Gunnar

          --
          „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
          1. Hallo

            Danke für den Link, doch leider habe ich dort kein zugriff.

            Habe es auch mittlerweile geschafft, jetzt habe ich nur noch ein
            anderes problem.

            Wenn ich das Dokument nun abspeichere dann macht mir das Javascript aus
            \Servername\ordner\ordner2\ordner3\Z_222800.WPD
            das hier
            \\\\Servername\\ordner\\ordner2\\ordner3\\Z_222800.WPD

            gibts da im Javascript irgendeine funktion wie im PHP, sprintf oder encodeurl??

            1. Wenn ich das Dokument nun abspeichere dann macht mir das Javascript aus
              \Servername\ordner\ordner2\ordner3\Z_222800.WPD
              das hier
              \\\\Servername\\ordner\\ordner2\\ordner3\\Z_222800.WPD

              Quatsch!

              Struppi.

              --
              Javascript ist toll (Perl auch!)
              1. @struppi
                Wow das war ja mal eine sehr geistreiche aussage!!

                Wenn du das Quatsch auf das(\\\\Servername\\ordner\\ordner2\\ordner3\\Z_222800.WPD) beziehen solltest, dann muss ich dich entäuschen, so wird mir der Eintrag von der Datenbank wiedergegeben.
                Allerdings steht der eintrag so in der Datenbank:
                %5C%5C%5C%5CServername%5C%5COrdner%5C%5COrdner2%5C%5COrdner3%5C%5CZ_222800.WPD

                So jetzt kannste Du wieder Quatsch rufen.

                1. Wow das war ja mal eine sehr geistreiche aussage!!

                  Danke.

                  Wenn du das Quatsch auf das(\\\\Servername\\ordner\\ordner2\\ordner3\\Z_222800.WPD) beziehen solltest, dann muss ich dich entäuschen, so wird mir der Eintrag von der Datenbank wiedergegeben.

                  Du behauptest:

                  Wenn ich das Dokument nun abspeichere dann macht mir das Javascript aus

                  \Servername\ordner\ordner2\ordner3\Z_222800.WPD
                  das hier
                  \\\\Servername\\ordner\\ordner2\\ordner3\\Z_222800.WPD

                  Und das ist Quatsch. JS verändert nicht Strings ohne dass du deine Finger im Spiel hast. Und vor allem, woher kommt die Datenbank? JS kennt keine Datenbanken.

                  Allerdings steht der eintrag so in der Datenbank:
                  %5C%5C%5C%5CServername%5C%5COrdner%5C%5COrdner2%5C%5COrdner3%5C%5CZ_222800.WPD

                  Das sieht nach einem URI kodierten string aus, warum wird der bei dir nicht dekodiert?

                  So jetzt kannste Du wieder Quatsch rufen.

                  Deine Schlußfolgerungen sind Quatsch, da wir leider aber so gut wie nichts von deinem ganzen Umfeld wissen, kann dir aber kein Mensch sagen wo du die falschen Schlüße ziehst.

                  Struppi.

                  --
                  Javascript ist toll (Perl auch!)
            2. Hello out there!

              Danke für den Link, doch leider habe ich dort kein zugriff.

              Na dann halt ohne /my: [http://community.de.selfhtml.org/zitatesammlung/zitat234]

              See ya up the road,
              Gunnar

              --
              „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
      2. Nur der Dynamisch erstellte Link wird nicht gespeichert, ...

        Was du nicht speicherst, wirst du nicht speichern können.

        Struppi.

        --
        Javascript ist toll (Perl auch!)