Toaster: komisches Problem...

Also: Ich habe ein Problem, habe ebne ein script geschrieben das aber merkwürdiger weise nicht funktioniert, ich kann keinen fehler finden...
Das script:

function Allysuche() {
  var Uni = window.prompt("Universum", "");
  var Ally = window.prompt("Allianztag", "");
  window.location.href = "http://Uni" + Uni + ".ogame.de/game/ainfo.php?allytag=" + Ally;
}

Einbindung im Body

<a href=javascript:Allysuche() target="body">suche</a>

Könnt ihr mir helfen?
Danke und mfG

  1. Hi there,

    <a href=javascript:Allysuche() target="body">suche</a>

    Könnt ihr mir helfen?

    <a href="javascript:Allysuche()">

    target="body" kannst Du Dir schenken, wenn damit das Dokument selbst gemeint ist und nicht ein frame, den Du body genannt hast...

    1. Hi there,

      <a href=javascript:Allysuche() target="body">suche</a>

      Könnt ihr mir helfen?

      <a href="javascript:Allysuche()">

      target="body" kannst Du Dir schenken, wenn damit das Dokument selbst gemeint ist und nicht ein frame, den Du body genannt hast...

      Nein 'body' ist ein frame, das script is im anderen frame(dem menue) und er soll das natürlich im anderen frame laden...

      1. Moin

        Nein 'body' ist ein frame, das script is im anderen frame(dem menue) und er soll das natürlich im anderen frame laden...

        dann sage dem Browser dies auch, zB. durch
        parent.frames["body"].location.href=...

        Gruß
        rfb

        --
        Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es selbst zu entdecken.
        (Galileo Galilei)
  2. Hallo,

    <a href=javascript:Allysuche() target="body">suche</a>

    • kenne mich mit dem href=javascript nicht aus, aber zumindest sollte das in Gänsefüßchen stehen.

    • target="body" ?

    • Firefox, Fehlerkonsole?

    • Versuchs mal mit <a href="#" onclick="Allysuche();">suche</a>

    • oder besser stecks gleich ins js (objektReferenzAufA.onclick=Allysuche;)

    Gruß, der Arbeitslose

    1. <a href=javascript:Allysuche() target="body">suche</a>

      »»

      • target="body" ?

      • Firefox, Fehlerkonsole?

      • Versuchs mal mit <a href="#" onclick="Allysuche();">suche</a>

      • oder besser stecks gleich ins js (objektReferenzAufA.onclick=Allysuche;)

      Gruß, der Arbeitslose

      body is ein frame, er könnte genausogut auch blubb oder bla heißen...

      fehlerkonsole sagt
      syntax error

      Allysuche(); target=

      hilft auch nix

      sorry das check ich jetz net so ganz... *rotwerd*

      1. Hallo,
        probiers mal damit:

          
        <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">  
        <html>  
        <head>  
        <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">  
        <title>Insert title here</title>  
        <script type="text/javascript">  
          
        
        ~~~~~~javascript
          
          
          
         window.onload=init;  
          
         function init() {  
          document.getElementById("suchlink").onclick=allySuche;  
         }  
          
         function allySuche() {  
          var uni = window.prompt("Universum", "");  
          var ally = window.prompt("Allianztag", "");  
          window.location.href = "http://Uni" + uni + ".ogame.de/game/ainfo.php?allytag=" + ally;  
         }  
          
        
        ~~~~~~html
          
          
          
        </script>  
        </head>  
        <body>  
        <span id="suchlink">suche</span>  
        </body>  
        </html>  
        
        

        Gruß, der Arbeitslose

        1. Hallo,
          probiers mal damit:

          <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
          <html>
          <head>
          <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
          <title>Insert title here</title>
          <script type="text/javascript">

            
          
          >   
          >   
          >  window.onload=init;  
          >   
          >  function init() {  
          >   document.getElementById("suchlink").onclick=allySuche;  
          >  }  
          >   
          >  function allySuche() {  
          >   var uni = window.prompt("Universum", "");  
          >   var ally = window.prompt("Allianztag", "");  
          >   window.location.href = "http://Uni" + uni + ".ogame.de/game/ainfo.php?allytag=" + ally;  
          >  }  
          >   
          > 
          
          ~~~~~~html
            
          
          >   
          >   
          > </script>  
          > </head>  
          > <body>  
          > <span id="suchlink">suche</span>  
          > </body>  
          > </html>  
          > 
          
          ~~~  
          
          >   
          > Gruß, der Arbeitslose  
            
            
            
          Na ja....  
          Danke für die Mühe aber so weit war ich auch schon, so lädt es ja auch im selben frame...  
            
          ich hab rausgefunden ohne das  target="body" läuft es, aber halt net im bodyframe sondern über die ganze Seite...
          
          1. Hallo,

            Na ja....
            Danke für die Mühe aber so weit war ich auch schon, so lädt es ja auch im selben frame...

            Bitte zitiere nicht den ganzen Text des Vorposters, wenn es nicht unbedingt nötig ist.

            Gruß, der Arbeitslose

      2. Hi there,

        hilft auch nix

        doch, das hab ich Dir schon in meinem ersten Posting zu verstehen gegeben, hättest Du genauer hingesehen: Du mußt javascript:Allysuche() in Anführungszeichen setzen!

  3. Einbindung im Body

    <a href=javascript:Allysuche() target="body">suche</a>

    Füg da mal bitte Anführungszeichen himzu:

    <a href="javascript:Allysuche()" target="body">suche</a>