Anna: Linux: Dell 640m vs MacBook

Hi,

bin gerade dabei mir ein neues Notebook zu kaufen und in Betracht kommen gerade das Dell 640m (Core 2 Duo T5600) und  das Apple MacBook (Core 2 Duo T7200) - soweit so gut...

Nun soll allerdings Linux drauf laufen, was auch grundsätzlich zu funktionieren scheint.
Was mich jetzt wirklich interessiert, sind Infos zur Temperatur und zur Lautstärke - kann mir wer weiterhelfen?

liebe Grüße
Anna

  1. Hallo,

    Nun soll allerdings Linux drauf laufen, was auch grundsätzlich zu funktionieren scheint.
    Was mich jetzt wirklich interessiert, sind Infos zur Temperatur und zur Lautstärke - kann mir wer weiterhelfen?

    Die wissen so was.

    bydey

    --
    -- bydey ist die Signatur und Verabschiedung, nicht der Nick --
    -- Navigate all your PHP web projects with  PHP Project Browser--
  2. Hallo.

    Ich besitze seit kurzer Zeit das MacBook Pro mit dem T7600. Dazu kann ich dir sagen:
    Insofern keine sehr anspruchsvollen Programme (bzw. Spiele) ausgeführt werden, ist es sehr leise und entwickelt auch kaum Wärme. Gehst du allerdings an die Grenzen, lässt der Lüfter gerne mal einen kleinen Orkan durch das Book blasen, mit entsprechender Akkustik. Zudem steigt dann natürlich auch die Temperatur.

    Ich nehme an, mit dem kleinen Bruder T7200 verhält es sich nicht anders.

    Linux habe ich mir bisher noch nicht aufgespielt. Bisher halte ich am Mac OS X Tiger fest.

    MfG, Kungschu.