Herbert Dorfner: Scrollbar

hallo zusammen,

ich habe ein problem mit scrollbars die einen tabellenbereich scrollbar machen wenn der inhalt zu gross fuer die zelle ist. nun ergibt sich aber beim einfuegen der scrollbar ein problem:

  1. die scrollbar ist keine 100% hoch, es fehlen je oben und unten ein paar pixel was extrem scheisse aussieht.

  2. weiter gibt es noch ein problem mit margin, der text klebt atm direkt an der scrollbar.

wie kann man sowas sauber formatieren so dass der scrollbalken 100% hoehe einnimmt und eben der text ein gewisses margin zur scrollbar besitzt?

danke und herzliche gruesse aus regensburg
herb

  1. hi,

    1. die scrollbar ist keine 100% hoch, es fehlen je oben und unten ein paar pixel was extrem scheisse aussieht.

    Von diesem Standpunkt aus betrachtet, sieht etwas anderes "extrem Sch..." aus - deine Problembeschreibung.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. @wahsaga:

      ein forum dient mir zur hilfestellung und da kann ich auf extrem dumme kommentare deiner seits gut und gerne verzichten, und du solltest dir auch ueberlegen eine andere freizeitbeschaeftigung zu suchen!

  2. Hi,

    1. die scrollbar ist keine 100% hoch, es fehlen je oben und unten ein paar pixel was extrem scheisse aussieht.

    Die td hat padding.
    Über dem gescrollten div befindet sich ein div mit einem span mit einem Zeilenumbruch. Der braucht natürlich Platz.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.