Xarden: Standartmodule downloaden

Hi Forum,

Ich habe auf meinem Rechner einen lokalen Webserver installiert (xampplite). Dieser liefert jedoch nur MiniPerl eine art kleines Perl mit welches keine Modul enthält (nicht mal die Standartmodule). Wo kann ich mir die downloaden und in welches Verzeich nis müssen sie kopiert werden?

Mfg Xarden

  1. Ich habe auf meinem Rechner einen lokalen Webserver installiert (xampplite). Dieser liefert jedoch nur MiniPerl eine art kleines Perl mit welches keine Modul enthält (nicht mal die Standartmodule). Wo kann ich mir die downloaden und in welches Verzeich nis müssen sie kopiert werden?

    Du solltest Module grundsätzlich nicht mal eben so in ein Verzeichnis kopieren, sondern dir eine Perl-Distribution mit allen Standardmodulen holen, z.B. hier http://www.activestate.com/products/activeperl/. Da ist auch ein Paketmanager dabei, um Module, die nicht zum Standard gehören, nachzuinstallieren. Die erste Adresse für solche Module ist http://search.cpan.org/.

    Siechfred

    -- Ein Selbständiger ist jemand, der bereit ist, 16 Stunden am Tag zu arbeiten, nur um nicht 8 Stunden für einen Anderen arbeiten zu müssen.
    1. Hi Siechfred,

      THX, werde ich gleich mal ausprobieren. Bin leider noch nicht so erfahren in Perl und hab deswegen keine Ahnung wo die Module hin müssen.

      Mfg Xarden

      1. THX, werde ich gleich mal ausprobieren. Bin leider noch nicht so erfahren in Perl und hab deswegen keine Ahnung wo die Module hin müssen.

        Musst du auch nicht Wissen, das macht ja ein Paketmanager

        Struppi.

        P.S.: Es heißt Standard, die Standarte ist eine Art Fahne.

        --
        Javascript ist toll (Perl auch!)

        1. Hi Struppi,

          P.S.: Es heißt Standard, die Standarte ist eine Art Fahne.

          ... und wieder ein bisschen Deutsch gelernt ;-)

          Mfg Xarden