Guma: Vor einem Link einen Pfeil (Grafik) mit CSS ausrichten ...

Hallo und guten Tag,
ich habe einen Link:
<a class="mainlevel" href="urlaub.php">Urlaub</a>
bei Mouse-Over soll der Link einen Pfeil (pfeil.gif)davor so anzeicgen, dass er schön positioniert dvor steht. So habe ich es versucht:
a.mainlevel:hover {
    BACKGROUND: url(../images/pfeil.gif) no-repeat;
    display: block;
 vertical-align: middle;
 text-align: left;
 padding-left:10px;
 width:155px;}

Fazit: Jetzt klebt der Pfeil oben links über dem Link.

Hier meine Frage: wie bekomme ich den pfeil weiter nach unten ausgerichtet? 8 px müsste er runter.

Ich würde mich freuen wenn ich das mit eurer Hilfe hinbekommen kann.

Grüße Guma

  1. ... Hallo nochmal, ich habe der Grafik 8 Pixel oben mehr gegeben (hinzugefügt), so sitzt es jetzt gut. Aber wäre die Ausrichtung auch über CSS gegangen?

    Guma

    1. Moin!

      ... Hallo nochmal, ich habe der Grafik 8 Pixel oben mehr gegeben (hinzugefügt), so sitzt es jetzt gut. Aber wäre die Ausrichtung auch über CSS gegangen?

      background-position ist für sowas zuständig. Ist auch vom Namen her naheliegend.

      - Sven Rautenberg

      --
      "Love your nation - respect the others."
      1. Hallo Sven Rautenberg, das ist die Lösung! *freu* Ich bin dir für die schnelle Antwort sehr dankbar. Ich werde heute noch was posten (css), evtl kannst Du dann auch weiterhelfen. Meine Webseite soll ja fertig werden. Einen schönen Tag wünscht Dir Guma