Christoph Schnauß: Wenn der IE nichts anzeigt ...

hallo Forum,

an sich bin ich ein Verfechter der These, daß man über Seiten anderer Leute nicht reden sollte, sofern die nicht selber nachfragen. Aber ich habe ganz einfach ein Darstellungsproblem bei http://www.tvtoday.de. Ich benutze das schon seit langer Zeit zur eigenen Information über das zu erwartende TV-Programm. Zeitschriften aus Papier sind mir zu doof.
Jetzt haben die vor drei Tagen heftig herumgebastelt und ein neues Layout gebaut. Noch mehr Werbung, und anderer Seitenaufbau. Bloß zeigt die Adresse im IE (6 und/oder 7) jetzt gar nichts mehr an. Zwar handelt es sich um eine mit Scripts absolut überladene Adresse, aber in Firefox und Opera (auch im Konqueror) kriege ich sie selbst dann noch zu sehen, wenn ich Javascript abschalte - da funktionieren dann bloß keine Links mehr, weil die durchgehend mit Javascript gebaut sind.
Ich habe mir den Quelltext angeschaut (was eine ziemliche Qual ist), aber noch nicht herausgefunden, wie ich den IE überreden könnte, doch noch etwas anzuzeigen. Und ich verstehe auch nicht, warum gerade IE nix darstellt - es müßte aber der online-Redaktion bei tvtoday ziemlich bald auffallen, daß sie den "default-Browser" mit ihrer Seitenüberarbeitung gewissermaßen lahmgelegt haben.
Hat jemand eine Idee, weshalb der IE gar nichts darstellt, die anderen Browser aber allesamt etwas zeigen?

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  1. habe d'ehre Christoph

    http://www.tvtoday.de
    Hat jemand eine Idee, weshalb der IE gar nichts darstellt, die anderen Browser aber allesamt etwas zeigen?

    Es dürfte wie immer an Deiner persönlichen Konfiguration liegen.
    IE7 unter XP einwandfrei
    IE6 unter XP/Parallels auf Mac einwandfrei

    man liest sich
    Wilhelm

    1. hallo Wilhelm,

      Es dürfte wie immer an Deiner persönlichen Konfiguration liegen.

      Nein, die ist auf "Wiederherstellen", also auf default-Werte, zurückgesetzt. Meine Einstellungen entsprechen einem völlig neu aufgesetzten System, das lediglich die jüngsten Updates eingespielt hat.

      IE7 unter XP einwandfrei
      IE6 unter XP/Parallels auf Mac einwandfrei

      Mac habe ich nicht, und IE7 derzeit nur unter Vista. IE6 auf WinXP und IE7 auf Vista zeigen beide gar nichts. Übrigens auch keinerlei Quelltext, aber beide vermerken in der Statuszeile "Fertig". Auch mehrfaches Aktualisieren bringt seit einigen Tagen gar nichts.

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      --
      Visitenkarte
      ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
      1. habe d'ehre Christoph

        IE7 unter XP einwandfrei
        IE6 unter XP/Parallels auf Mac einwandfrei

        Mac habe ich nicht, und IE7 derzeit nur unter Vista. IE6 auf WinXP und IE7 auf Vista zeigen beide gar nichts. Übrigens auch keinerlei Quelltext, aber beide vermerken in der Statuszeile "Fertig". Auch mehrfaches Aktualisieren bringt seit einigen Tagen gar nichts.

        Auch IE6 und IE7 unter XP/VMWare/Ubuntu, IE7 XP/Parallels/Mac tun einwandfrei. IE5.0 unter W2K/Parallels/Mac mault irgendwas von "Draggable ist undefiniert", aber nach zigmal "nein" zu Debug zeigt auch der an. Wenn man dann noch Gunther und Krueger folgt bist du der Einzige mit Fehlern.

        Die Wahrscheinlichkeit, dass bei Dir irgendwas nicht stimmt, entspricht momentan 100%.

        man liest sich
        Wilhelm

        1. »» Die Wahrscheinlichkeit, dass bei Dir irgendwas nicht stimmt, entspricht momentan 100%.

          Aber natürlich nur rein "systemseitig" ...

          Gruß Gunther

          1. habe d'ehre Gunther

            »» Die Wahrscheinlichkeit, dass bei Dir irgendwas nicht stimmt, entspricht momentan 100%.

            Aber natürlich nur rein "systemseitig" ...

            ... hmhhh, ich schaue jetzt doch lieber Nagira Oshims "Im Reich der Sinne", als mich jetzt damit zu beschäftigen. ;-)

            man liest sich
            Wilhelm

        2. hallo Wilhelm,

          Die Wahrscheinlichkeit, dass bei Dir irgendwas nicht stimmt, entspricht momentan 100%.

          Korrekt. Ich habe noch gar keinen Holunderwein getrunken. Das läßt sich aber korrigieren ;-p

          Grüße aus Berlin

          Christoph S.

          --
          Visitenkarte
          ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  2. Hallo Christoph,

    bei mir wird die Seite auch vom IE angezeigt. Internet Explorer 7, Windows XP, Service-Pack 2.

    Gruß

    Krueger

  3. Hallo Christoph,

    Bloß zeigt die Adresse im IE (6 und/oder 7) jetzt gar nichts mehr an.
    Hat jemand eine Idee, weshalb der IE gar nichts darstellt, die anderen Browser aber allesamt etwas zeigen?

    Vielleicht haben sie als erste Seite den Mut gefunden

      
    <!--[if IE]>about:blank<[endif]-->  
    
    

    Aber Spaß beiseite - bei mir wird die Seite auch im IE 6/7 angezeigt (Win XP Prof.).

    Alternativ kann ich dir aber TV-Browser empfehlen.

    Gruß Gunther

  4. Hallo Christoph

    Hat jemand eine Idee, weshalb der IE gar nichts darstellt, die anderen Browser aber allesamt etwas zeigen?

    IE 6 unter W98 zeigt die Seite an.

    Auf Wiederlesen
    Detlef

    --
    - Wissen ist gut
    - Können ist besser
    - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
  5. mit Konqueror gehts.

    Gruß
    Reiner

  6. Hellihello Christtoph,

    bei IE6 winxp sp2 ist mir der IE nach einiger Wartezeit erstmal abgestürzt. Beim zweiten Versuch öffnet sich die Seite normal.

    IE6-Abstürze hatte ich früher immer mal wieder bei wetter.com glaub ich, wenn dort (per JAVA-Applet wohl nicht - sonderen via Javascript oder ich weiß nicht wie) für die Satelitenfilme mehrere Bilder geladen werden mussten. Da machte es dann manchmal schwupps, und weg war der IE.

    Gruß,

    frankx

  7. Hi,
    http://www.tvtoday.de

    also ich find TV Info ganz gut, dezente Werbung, du kannst es auf deine bedürfnisse anpassen, naja, kannst dir ja mal anschauen.

    Grüße,
    Engin
     GYRO