H32: XML Dokumente verbinden

Hallo,
ich möchte mehrere XML Dokumente mit einander verbinden, gefunden habe ich dazu dieses :

test.xml:
  <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
  <buch xmlns:xinclude="http://www.w3.org/2001/XInclude">
    <xinclude:include href="kapitel1.xml" />
    <xinclude:include href="kapitel2.xml" />
    <xinclude:include href="kapitel3.xml" />
    <xinclude:include href="nachwort.xml" />
  </buch>

nachwort.xml:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<nachwort>blubb</nachwort>

die einzelnen XML Dateien habe ich angelegt, aber wenn ich jetzt die obige XML Datei aufrufe , wird mir nur das obige XML angezeigt und nicht das includierte XML , warum ?

Jemand eine Idee ?

Ich möchte mir das komplette XML z.B. im IE ansehen können.

Danke , Gruss H32

  1. Hallo,

    Ich möchte mir das komplette XML z.B. im IE ansehen können.

    Das ist nicht möglich, da der IE XInclude nicht unterstützt (FF auch nicht).

    Du kannst höchstens mit XSLT und der document()-funktion eine Lösung bekommen.

    Grüße
    Thomas

    1. Hallo Thomas,
      Danke für die Info, hab ich mir fast schon gedacht, aber man gibt die Hoffnung ja nie auf, Danke Gruss H32.

      1. Hallo,

        Danke für die Info, hab ich mir fast schon gedacht, aber man gibt die Hoffnung ja nie auf, Danke Gruss H32.

        Wie gesagt über document() geht das schon:
        siehe auch: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2007/2/t145738/#m945902
        http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2007/2/t146001/#m947376

        Grüße
        Thomas