Hi
Der Kunde hat natürlich jetzt bei uns um Rat gefragt...nur was soll man ihm raten?
Beim nächsten Mal selbst ein wenig mitzudenken.
Es gibt ja nun wahrlich eine Vielzahl von Anbietern und wenn ich was haben will erkundige ich mich vorher. Einem _normalen_ Menschen würden Machenschaften, wie die von dir genannten doch ehr auffallen und der würde auch nicht erst viel Geld zahlen, wenn ein Produkt nicht den Anschein macht dieses Geld wert zu sein.
Dein "Kunde" hat also zu voreilig gehandelt, sich was aufdrücken lassen und nun hat er den Salat.
Für dich ist das nun die Möglichkeit ihm zu zeigen wie es besser geht. Jede kleine Verbesserung wird dem "Kunde" daher wie ein Meilenstein vorkommen.
Ich würde ihm ein ordentliches Angebot machen, ihm zeigen, was möglich ist und ihm auch versuchen beizubringen nicht zu naiv auf das zu reagieren, was der _Fachmann_ ihm sagt. Aus meiner Erfahrung ist ein Kunde, der auch mitdenkt immer besser als einer, dem man alles verkaufen kann.
Wenn er sich schon bei dir meldet, erwartet er sicher auch, dass du ihm etwas besseres anbietest.
mfg
Knusperklumpen