Javascript-Problem
Flo
- javascript
0 kluger mensch0 Flo
0 Rafael0 Detlef G.
Irgendwie komme ich mit Javascript nicht zurecht(benutze es nicht so häufig, bzw. nicht so intensiv).
Folgendes: Ich möchte über ein JAvascript herausfinden, wie groß der Anzeigebereich des derzeitigen Fensters ist. Jedoch wenn man bei window.outerHeight ein maximiertes Fenster hat, dann kommt als Wert nur undefined raus. Ich habe es mit diesem Javascript (selbst geschrieben, bestimmt gespickt mit Fehlern) versucht, ohne Erfolg:
var fenster=window.outerHeight;
if (fenster = typeof undefined) {
fenster = screen.availWidth; }
else {fenster = window.outerHeight;}
Kann mir da jemand weiterhelfen
Gruß Flo
schau mal in de.selfhtml.org
hab ich doch schon!
Danke!
komme trotzdem nicht weiter sonst hätte ich nicht ins Forum geschrieben!!!!!!
Gruß Flo
Kleiner Hinweis:
Vergleichsopperator ist == nicht =
Hallo Flo
..., wie groß der Anzeigebereich des derzeitigen Fensters ist. Jedoch wenn man bei window.outerHeight ...
Wenn du die Höhe des Anzeigebereichs herausfinden willst, warum versuchst du es dann die gesamte äußere Höhe des Fensters zu bestimmen?
if (fenster = typeof undefined) {
Hier bestimmst du den Typ von undefined, weist diesen dann deiner Variablen fenster zu und prüfst, ob fenster den gerade zugewiesenen Wert hat.
Du meinstest es sicher so:
if (typeof fenster == "undefined")
fenster = screen.availWidth; }
Jetzt interessiert dich plötzlich die Breite das Bildschirms?
else {fenster = window.outerHeight;}
Und wenn fenster bei der Abfrage nicht undefiniert ist ist, also die Fensterhöhe enthält, wird ihm diese hier noch einmal zugewiesen?
Vielleicht ist innerHeight und innerWidth interessant für dich? (bitte die Browsersymbole beachten und alles lesen)
Auf Wiederlesen
Detlef