corner: mit odbc_ececute mehrere Abfragen auf einmal?

Hallo zusammen,

kann man mit obdc_execute zusammen mit obdc_prepare (im Gegensatz zu odbc_exec) auch mehrere vorbereitete Abfragen auf einmal ausführen?
Aus dem PHP-Manual wird man nicht recht schlau, wie das funktionieren soll, obwohl ausdrücklich im Kapitel odbc_exec darauf hingewiesen wird.

Was bedeutet der optionale Parameter bei odbc_execute und wie setze ich ihn ein?

Vielen Dank für alle Antworten.

corner

1. hi,

kann man mit obdc_execute zusammen mit obdc_prepare (im Gegensatz zu odbc_exec) auch mehrere vorbereitete Abfragen auf einmal ausführen?
    Aus dem PHP-Manual wird man nicht recht schlau, wie das funktionieren soll, obwohl ausdrücklich im Kapitel odbc_exec darauf hingewiesen wird.

Vielleicht ist der Hinweis nicht so klar formuliert, bzw. schlecht übersetzt.

"Siehe auch: odbc_prepare() und odbc_execute() für die gleichzeitige Ausführung von mehreren SQL-Befehlen."

Ja, das klingt vielleicht noch nach der Ausführung mehrerer Statements mit einem odbc_execute-Aufruf.

Aber auf Englisch klingt das für mich schon anders:

"See also: odbc_prepare() and odbc_execute() for multiple execution of SQL statements."

Da steht nichts davon, dass mehrere Statements auf einmal abgesetzt werden - sondern nur was von "multiple execution", also mehrfacher Ausführung.

Was bedeutet der optionale Parameter bei odbc_execute und wie setze ich ihn ein?

"Parameters in parameter_array will be substituted for placeholders in the prepared statement in order. Elements of this array will be converted to strings by calling this function."

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }