Lothar_OMC: XML-Daten als Teil eines HTML Dokuments anzeigen

Hallo Schlauere,

ich brüte über einem Problem für das es sicherlich eine Recht einfache Lösung gibt.

Ich mus in einem unfangreichen HTML-Dokument mit Navigation in Javascript und mehrfach verschachtelten Tabellen die Daten (Werte) aus einer XML-Datei anzeigen. Bisher bin ich so schlau, dass ich die Daten selbst zwar mit Hilfe von VBscript, DOM und xsl als Tabelle darstellen kann. Ich schaffe es aber nicht ( oder es ist vielleicht nicht möglich ) über das xsl-Dokument die umfangreichen Tabellen und die Navigation in Java-Script korrekt anzuzeigen.

Daher möchte ich die xml-Werte als Tabelle in dern Tabelölen der HTML Daeit darstellen, ohne das xsl die ganze HTML-Datei neu generiert. Es sollen nur die Werte als Tabelle dargestellt werden.

Falls heir jemand Abhilfe hat, damit DOM und XSL mir nicht die gesamte HTMl-Datei überschreiben wäre mir sehr geholfen.

Übrigens, die Idee mit den verschaltelten Tabellen ist mir vorgegeben und nicht auf meinem "Mist" gewachsen.

Danke im Voraus

Lothar

1. Daher möchte ich die xml-Werte als Tabelle in dern Tabelölen der HTML Daeit darstellen, ohne das xsl die ganze HTML-Datei neu generiert. Es sollen nur die Werte als Tabelle dargestellt werden.

Dieses Tutorial sollte dir weiterhelfen:
    http://www.quirksmode.org/dom/importxml.html

Siechfred

--
    Ein Selbständiger ist jemand, der bereit ist, 16 Stunden am Tag zu arbeiten, nur um nicht 8 Stunden für einen Anderen arbeiten zu müssen.
    1. Hallo Siechfried,

entweder mach ich einen Fehler, oder es hilft mir nicht weiter. Ich habe darin leider wenig Formatierungsmöglichkeiten und gebe den gesamten Inhalt der XML-Datei aus, da ich die Felder nicht angeben kann.

Trotzdem schoneinmal Danke - vielleicht kommt ja noch etwas das ich besser verwerten kann.

Lothar