Denise: Google sagt die Zukunft voraus?

Hi,
Google kann ja schon eine ganze Menge. Ich glaube sogar die
Zukunft vorhersagen, zumindest wenn es um Votings geht.

Ein Test:
Heute Abend gibt es ja wieder DSDS (jaja ich weiss schon, wer guckt
so was, blabla...), Nach Befragungen und Onlinevotings müsste
heute Abend "Martin Stosch" rausfliegen. Das denken sogar die Fans.

Beispiel

Nun habe ich ein Script geschrieben, dass anhand der Ergebnismenge
und bestimmten "HYPE_outing_Worten" also wie ("unglaublich geil",
megamässig, supercool, süss,......) von Google Ergebnissen
eine Wahrscheinlichkeit liefert:

Hier nun das Ergebnis:
*ob es richtig ist oder nicht sehen wir heute Abend -;)

Zuerst mal:
Nicht "Martin Stosch" fliegt heute, sondern
überraschenderweise "Max Buskohl".

Telefonvotingvorhersage zu Samstag: 21.04.2007

34% Lisa Bund
33% Mark Medlock
19% Martin Stosch
14% Max Buskohl

Mal sehen, wenn das klapppt, was man sonst noch durch Googleergebnisse vorhersagen könnte.

Gruss
Denise

  1. Hallo Denise,

    Google kann ja schon eine ganze Menge. Ich glaube sogar die
    Zukunft vorhersagen, zumindest wenn es um Votings geht. [...]
    Mal sehen, wenn das klapppt, was man sonst noch durch Googleergebnisse vorhersagen könnte.

    Auf keinen fall die amerikanische Präsidentschaftswahl. Denn da gewinnt bekanntlich immer der, den man es am wenigsten wünscht. *SCNR*

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Internetcafé,
    Steffen Bruchmann

  2. Jo,

    Telefonvotingvorhersage zu Samstag: 21.04.2007

    34% Lisa Bund
    33% Mark Medlock
    19% Martin Stosch
    14% Max Buskohl

    Wenn ich dabei wäre, würde das so aussehen:

    33%  Rolf Rost
    22%  Rolf Rost
    17%  Rolf Rost
    28%  Rolf Rost

    100% Rolf Rost

    Aber die hahm mich beim Casting schon sausen lassen mit folgenden Begründungen:

    1. Ich wäre ungekämmt (ist Käse, eine Glatze braucht keinen Kamm),
    2. Meine Zähne wären schief (was kann ich für die Künste meines Zahntechnikers),
    3. Ich hätte einen Silberblick (Quatsch, siehe 2. /Optiker),
    4. Ich wäre zu dick (das ist ja wohl das Letzte).

    Zum Singen bin ich dann nicht gekommen, aber was solls, ich werde nie jemanden verpfeifen!

    Und Überhaupt: Solange ich bei DSDS nicht wieder antrete, wird dieses Programm weiterlaufen!

    Ich bin ja kein Spaßverderber!

    --roro

  3. Hi nochmal,
    schade aber meine Theorie hat wohl versagt.
    Werde mir aber trotzdem noch ein paar Algorithmen ausdenken
    und weiter versuchen. Steter Tropfen ....

    In diesem Sinne
    vg. Denise

    1. Hi nochmal,
      schade aber meine Theorie hat wohl versagt.
      Werde mir aber trotzdem noch ein paar Algorithmen ausdenken
      und weiter versuchen. Steter Tropfen ....

      Ich finde die Idee an sich sehr gut!!!
      Behalte das im Hinterkopf. Das System ist sicher nicht bei Google anzuwenden, weil die Maschine einfach jeden Kram indexiert. Aber z.B. bei Preissuchdiensten ... da hast Du nur ein rechtlichen Problem bzgl. (c) usw.

      Gruß
      Reiner

  4. Zufälle gibts ;-)

    Und doch ist es Max Buskohl der fliegt.

    http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/2007/04/23/dsds-tv-skandal/max-rt-rausschmiss.html

    Braucht jemand die Lottozahlen von Samstag? ;-)

    Gruss
    Denise

  5. Hallo,

    na ja nun könnte ICH sagen, dass du die Zukunft voraus sagen kannst, denn schau mal hier: http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1004976768169&rubrik=221&artikelid=1177082122872

    Gruß,
    MissJiGsaW