Jonathan: Livestream mit viel kb

Beitrag lesen

Das kann aber nicht an der Leitung liegen, ich hab z.b. hier ne T-Com 16.000er Leitung, und hier hab ich dann auch zum teil 35 Byte übertragungen,

35 byte? 35kbit/s würde ich verstehen, aber 35 byte? 35byte/s wären nichtmal für nen grottigen Audiostream geeignet.

wir haben das auch bei einer 2.000er Leitung getestet, und da gab es auch einen livestream mit über 900 Byte.

Wieder byte... ;)

Mich würde nur Interessieren, ob das Server abhängig ist, von dem aus die Videos abgespielt werden.

Ja, natürlich, hab ich ja geschrieben.

Was für ein Paket man da braucht. Wäre das ein normales Paket, wie man es für Homepages nimmt, oder ein Extra dafür vorgesehenes Paket?

Das hängt wohl stark von der Anzahl der Zuschauer ab. Außerdem solltest du berücksichtigen, dass dabei bestimmt einiges an Traffic anfällt. Meine persönliche Meinung ist, dass wenn du keine ganz kleine Zielgruppe hast und die Vodeos in ordentlicher Geschwindigkeit und Qualität laufen sollen, dass du dann schon etwas mehr braucht, als ein normales Homepage-Paket. Ich würde da zumindest einen eigenen Server mit guter Internet-Anbindung empfehlen. Musst du aber selbst wissen und besonders viel Ahnung habe ich da auch nicht...