Problem mit Firefox
Peter Janshoff
- html
0 steckl
Hallo,
ich ahbe ein Problem im Firefox bei der Aktualisierung unserer Website.
Mein Problem
Auf unserer Homepage habe ich ein Popup-Fenster eingesetzt, dass ich imer dann aktiviere, wenn Besonderes ansteht. Das Popup hat ein Bekannter für mich erstellt, den Inhalt passe ich lediglich an.
Ich habe nun erstmals in dem Popup-Fenster einen Link (über ein Grafik) gesetzt. Mit dem Befehl target="_blank" soll sich die Seite dann in einem neuen Fenster öffnen, was sie auch im Netscape und im IE auch tut. Nur im Firefox 2.0 icht. Der Link öffnet zwar die neue Seite, er öfnet sie aber aber nicht in
einem neuen Fenster, was auch nicht unbedingt störend wäre, nur lässt sich verständlicherweise dass Popup-Fenster nicht vergrössern. Wie kann ich dieses Problem lösen?
Zu mir muss ich noch sagen, dass ich kein Experte bin und die Homepage bereits seit Jahren im Netscape 4.78 erstelle. Einzusehen ist das Problem unter
www.spielezentrum.de
Ich würde mich sehr freuen, wenn da Jemand eine Lösunf wüsste..
Viele Grüsse
Peter Janshoff
Hi,
Ich habe nun erstmals in dem Popup-Fenster einen Link (über ein Grafik) gesetzt. Mit dem Befehl target="_blank" soll sich die Seite dann in einem neuen Fenster öffnen, was sie auch im Netscape und im IE auch tut. Nur im Firefox 2.0 icht. Der Link öffnet zwar die neue Seite, er öfnet sie aber aber nicht in
einem neuen Fenster, was auch nicht unbedingt störend wäre, nur lässt sich verständlicherweise dass Popup-Fenster nicht vergrössern. Wie kann ich dieses Problem lösen?
Dass der Link nicht in einem neuen Fenster geöffnet wird liegt wohl an deinen Einstellungen. Unter "Extras -> Einstellungen -> Tabs -> Neue Seite sollte immer geöffnet werden in: ..." kannst du auswählen, wo die Seite vom Link geöffnet wird.
Das mit dem Vergrößern des Fensters liegt wohl an der Art, wie dein Popup geöffnet wird. Ich kenne nur die Art mit window.open(), dabei kannst du mit "resizable=yes" einstellen, dass du die Größe des Fensters ändern kannst. (hier nachzulesen)
Wenn du das Popup anders aufrufst, wäre es nicht schlecht, wenn du den Code postest, wo du das Popup öffnest.
Zu mir muss ich noch sagen, dass ich kein Experte bin und die Homepage bereits seit Jahren im Netscape 4.78 erstelle. Einzusehen ist das Problem unter
www.spielezentrum.de
Da kommt bei mir kein Popup.
Prinzipiell ist es wohl nicht so gut, solche Popups zu verwenden, da sie von modernen Browsern mit Popup-Blocker geblockt werden.
mfG,
steckl
Hallo Stefan,
vielen Dank für den Tipp, der Fehler lag bei mir. Allerdings dachte ich, das ich es ausprobiert hätte. Aber nach fast dreistündigem ausprobieren wusste ich mir keinen rat mehr. Zumal ich einige Bekannte gebeten hatte, den Link auf ihrem Rechner im Firefox zu überprüfen, und bei ihnen das Selbe passierte. Aber manchmal sieht man vor lauter Bäumen einfach den Wald nicht mehr.
Noch einmal vielen Dank
Peter