Frank: Vorinstallierte Programme

Hallo,

da ich nicht viel mehr als ein wenig HTML behersche suche ich einen Webhoster mit vorinstallierten Programmen, so wie bei www.netcup.de

Taugt soetwas?

Was gibt es da noch auf dem Markt?

Sind 4 Euro im Monat für sowas teuer?

netcup wurde mir von einem Freund empfohlen. Er nutzt aber selber nicht das Applicationhosting sondern hat gewöhnlichen Webspace dort.

Danke für eure Hilfe!

Gruß Frank

  1. Wenn man nur sehr wenig HTML usw. beherrscht, sind die einzigen Lösungen es zu lernen oder solch einen Service zu nutzen.
    Da ich absoluter "Selbst-Programmierer" bin und WYSIWYG (What You See Is What You Get - soll heißen Homepages zusammenklicken) grundsätzlich ablehne, ziehe ich natürlich erstgenannte Methode vor.
    Aber zurück zu deiner Frage. Für meine Begriffe darf es mehr als vier/fünf Euro im Monat nicht kosten. Das Angebot ist also noch haltbar (du bekommst ja auch eine ganze Menge).
    Wenn du so ein Schnickischnacki wie Gästebücher, Wikis, Foren, Online-Shops etc. nicht benötigst, sondern nur eine hübsche, moderne Seite, kannst du auch den kostenlosen Service http://www.homepage-baukasten.de/ oder für eine Flash-Seite http://www.cabanova.de/ verwenden.

  2. hallo,

    da ich nicht viel mehr als ein wenig HTML behersche suche ich einen Webhoster mit vorinstallierten Programmen, so wie bei www.netcup.de
    Taugt soetwas?

    Schwer zu sagen. Dazu mußt du Leute fragen, die diesen Provider seit längerer Zeit kennen.

    Was gibt es da noch auf dem Markt?

    Nahezu unzählig Vieles.

    Sind 4 Euro im Monat für sowas teuer?

    Nicht unbedingt. Nach der Liste der angebotenen "Webapplikationen" sind das aber alles Dinge, bei denen du wissen solltest, wie sie funktionieren und ob und wo ihr Einsatz für dich sinnvoll ist. Die Liste wirkt zunächst durchaus beeindruckend, aber du hast bei dem von dir vermutlich vorgesehenen Paket auch die Möglichkeit, eigene Scripts (vor allem PHP und Perl) einzusetzen - was für dich wohl vorerst nicht infrage kommt.

    Es gibt vergleichbare Angebote, bei denen allerdings diese "Webapplikationen" wegfallen, bereits für ca. 10 Euro im Jahr (ich nutze sowas).

    Insgesamt wäre dir aber zu empfehlen, dich mit der gesamten Materie zu beschäftigen und zu lernen, wie man das alles selber baut. Kann ein Weilchen dauern. SELFHTML bietet dir aber einen guten Einstieg, und wenn du weiterführende Fragen hast, hast du ja bereits das Forum gefunden, das dich bei Lösungen begleiten kann.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|