Gerd H.: WC3 konform + Bannerwerbung

Hallo Forum,

ich habe gerade geprüft, ob meine Seite WC3-konform ist. Soweit alles gut...nur werden bei mir Errors angezeigt, wo Bannerwerbung von Pay4klickanbietern eingebunden werden. Welche Möglichkeiten habe ich da? Den Code darf ich ja nicht verändern.

1. Hi,

ich habe gerade geprüft, ob meine Seite WC3-konform ist. Soweit alles gut...nur werden bei mir Errors angezeigt, wo Bannerwerbung von Pay4klickanbietern eingebunden werden. Welche Möglichkeiten habe ich da? Den Code darf ich ja nicht verändern.

Schmeiß die Werbung raus.

(oder: fordere die Werbeanbieter auf, korrekten Code zu liefern).

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Schmeiß die Werbung raus.

(oder: fordere die Werbeanbieter auf, korrekten Code zu liefern).

Leider bin ich auf diese angewiesen, um die Serverkosten zu bezahlen. Wegen Codeänderung werden die auf mich mit meinen 3000 Besuchern täglich wohl kaum hören.

Und WC3 validen Code möchte ich nicht haben, um mir die Plakete zu verpassen ;)

1. Hi,

Wegen Codeänderung werden die auf mich mit meinen 3000 Besuchern täglich wohl kaum hören.

ach so, ehrlich nicht? Nun, wenn ich es richtig sehe, bist Du mit dem Werbeanbieter einen Vertrag eingegangen. Er liefert Dir dazu eine Ware, die Du auf bestimmte Weise zu verwenden hast. Diese Ware ist invalide, also defekt.

Und was macht man, wenn man defekte Ware geliefert bekommt?

Gut. Was ist eigentlich ein WC3? Ein Gemeinschaftsklo mit drei Plätzen?

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. ach so, ehrlich nicht? Nun, wenn ich es richtig sehe, bist Du mit dem Werbeanbieter einen Vertrag eingegangen. Er blabla

Es ist kein Vertrag.

Gut. Was ist eigentlich ein WC3? Ein Gemeinschaftsklo mit drei Plätzen?

Kann mir jemand ernsthafte Antworten liefern? Danke

1. Hi,

ach so, ehrlich nicht? Nun, wenn ich es richtig sehe, bist Du mit dem Werbeanbieter einen Vertrag eingegangen. Er blabla
            Es ist kein Vertrag.

dann gibt es auch keine gegenseitige Verpflichtung. Du kannst mit dem Code also alles machen was Du willst.

Glaubst Du im Ernst, diese Frage ist bezüglich ihres Inhalts zielführend?

Cheatah

--
            X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
            X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
          2. habe d'ehre Gerd

Wie soll man Dir ernsthaft antworten, wenn niemand sehen kann, was Du wo und vor allem wie eingebunden hast.

man liest sich
            Wilhelm

3. Hi,

ach so, ehrlich nicht? Nun, wenn ich es richtig sehe, bist Du mit dem Werbeanbieter einen Vertrag eingegangen. Er blabla
            Es ist kein Vertrag.

Was denn dann?

Was willst Du denn hören?

Du bindest invaliden Code ein, willst aber ein valides Dokument.
            Den invaliden Code willst Du nicht ändern, weil der Lieferant des invaliden Codes das nicht erlaubt.
            Du willst auch den Lieferanten nicht auffordern, den Code zu ändern.
            Den invaliden Code rausschmeißen willst Du auch nicht.

cu,
            Andreas

--
            Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
            O o ostern ...
            Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
            1. Du bindest invaliden Code ein, willst aber ein valides Dokument.
              Den invaliden Code willst Du nicht ändern, weil der Lieferant des invaliden Codes das nicht erlaubt.
              Du willst auch den Lieferanten nicht auffordern, den Code zu ändern.
              Den invaliden Code rausschmeißen willst Du auch nicht.

was ist, wenn der Code bzgl. html valide ist nur eben nicht gegen xhtml? Hat der Lieferant das behauptet?

Gruß
              Reiner

2. hallo,

Leider bin ich auf diese angewiesen, um die Serverkosten zu bezahlen.

Was sind das für Kosten? Was tust du, damit dir solche Kosten entstehen? Brauchst du drei Dutzend Datenbanken? Hätte nicht eines der zahlreichen kostenfreien und ebenfalls werbefreien Angebote von Hostern für dich nicht auch ausgereicht?

Wegen Codeänderung werden die auf mich mit meinen 3000 Besuchern täglich wohl kaum hören.

Selbst wenn es drei Millionen wären, wärst du "denen" vermutlich egal - im Gegenteil: sie würden dich erst recht zu schröpfen versuchen. Aber 3000 Besucher täglich ist enorm. Woher hast du diese Zahl? Ich habe täglich zwar auch bis zu zehntausend "Zugriffe", aber davon entfallen ca. 90 Prozent auf diverse robots der Suchmaschinen, etwa 200 auf diverse Spam-bots, und der Rest verteilt sich auf Leute, die tatsächlich irgendwas nachgelesen haben - in der Regel etwa zwei Sekunden lang, bis sie merkten, daß es doch nix für sie war. An "echten" Besuchern bleiben täglich durchschnittlich 15 übrig. Und das sind dann die, auf die ich tatsächlich Wert legen könnte - und zugleich sind das diejenigen, die ich mit irgendwelchen Werbebannern auch noch verschrecken würde, so daß am Ende selbst bei zehntausend registrierbaren "Zugriffen" kein einziger wirklicher Besucher übrigbliebe.
        Wie also kommst du auf diese geradezuu astronomische Zahl von dreitausend (selbst die Wikipedia erreicht diese Zahl montags in der Regel nicht)?

ähm ... wie meinst du das?

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
        Visitenkarte
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
        1. Was sind das für Kosten? Was tust du, damit dir solche Kosten entstehen? Brauchst du drei Dutzend Datenbanken?

Hätte nicht eines der zahlreichen kostenfreien und ebenfalls werbefreien Angebote von Hostern für dich nicht auch ausgereicht?

Nein, dafür reichte das schon seit Monaten nicht mehr. Mir hatte mein damaliger Anbieter desöffternen meinen Account gesperrt. Damti dieses nicht mehr passiert, läuft meine Flirtseite jetzt auf einem eigenen Server und auch der hat zu guten Zeiten um die 80% Auslastung.

Wie also kommst du auf diese geradezuu astronomische Zahl von dreitausend (selbst die Wikipedia erreicht diese Zahl montags in der Regel nicht)?

Wikipedia hat weitaus mehr Seitenbesucher :)

Zu den anderen Kommentaren:

Ich hatte da an sowas wie iFrames gedacht. Eventuell könnte man damit das WC3 Problem umgehen. Würde das etwas bringen? Möchte das vorher wissen, bevor ich da am Code rumbastel.

1. hallo Gerd H.,

Hätte nicht eines der zahlreichen kostenfreien und ebenfalls werbefreien Angebote von Hostern für dich nicht auch ausgereicht?
            Nein, dafür reichte das schon seit Monaten nicht mehr. Mir hatte mein damaliger Anbieter desöffternen meinen Account gesperrt.

Du verwechselst die "Technik" mit dem möglichen "Traffic".

Damti dieses nicht mehr passiert, läuft meine Flirtseite jetzt auf einem eigenen Server und auch der hat zu guten Zeiten um die 80% Auslastung.

Achso, eine Flirtseite. Klar, da tummeln sich Leute, denen die Seite selbst scheißegal sein kann (wie sie es dir ja auch ist), die aber gerne ein paar nackte Mädels anschauen wollen. Weitere Diskussion erübrigt sich dann.

Ich hatte da an sowas wie iFrames gedacht. Eventuell könnte man damit das WC3 Problem umgehen.

Nein, das könnte man nicht.

Würde das etwas bringen?

Ja, das würde genau denselben Unsinn "bringen" wie deine aktuelle Situation - nur noch nen Zacken schärfer.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
            Visitenkarte
            1. Hi,

Weitere Diskussion erübrigt sich dann.

Daß sich weitere Diskussionen mit dir erübrigen, ist ja nix neues ... 8-> *SCNR*

Gruß, Cybaer

--
              Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
        2. Wie also kommst du auf diese geradezuu astronomische Zahl von dreitausend (selbst die Wikipedia erreicht diese Zahl montags in der Regel nicht)?

Christoph, nur mal nebenbei: das BILDBlog, Deutschlands wohl bekanntestes Blog, pendelt täglich rund um 40.000 echte (!) Besucher. Andere gute A-Blogs (Spreeblick, Basicthinking, Lawblog und Konsorten) kommen auf immerhin 4.000 bis 6.000 pro Tag.

Wenn du "astronomische" Nutzerzahlen (in Deutschland) suchst, recherchier mal ein bisschen rum, welche Auswirkungen die letzte Popstars-Staffel (-> man konnte sich online bewerben) zusammen mit Germany's Next Topmodel (-> man konnte online eine Sedcard erstellen) auf das Pro7-Webangebot hatte. Es lag bei etwa der 3-fachen Menge an Page Impressions von Spiegel Online.

Viele Grüße!
          _ds

--
          Ich hasse Zahnarztbesuche, verachte Spritzen und Bohrer und war in diesem Moment der Hauptdarsteller einer Black Sabbath-Show, der ich ganz bestimmt nicht sein wollte.
          Das kleine Seitenschwein, Porsche fahren
  2. ich habe gerade geprüft, ob meine Seite WC3-konform ist. Soweit alles gut...nur werden bei mir Errors angezeigt, wo Bannerwerbung von Pay4klickanbietern eingebunden werden. Welche Möglichkeiten habe ich da? Den Code darf ich ja nicht verändern.

Wo ist das Problem? Dass du dich um ordentlichen Code kümmerst, ist zwar lobenswert, aber es ist nun nicht so, dass du in die Hölle fährst, nur weil Fremdcode auf deinen Seiten nicht hundertprozentig korrekt ist. Wenn es dir darum geht, dass _du_ nach bestem Wissen und Gewissen alles richtig gemacht hast, solltest du die fremden Fehler tolerieren können (sofern sie dir nicht die Seitendarstellung zerschießen). Oder du bittest um Änderung oder schmeißt die Werbung ganz raus.

Geht es dir allerdings darum, eine dieser WC-Plaketten auf deine Seiten pappen zu können, die sich seit einiger Zeit wie Unkraut ausbreiten (Webawards und Counter verlieren wohl langsam ihr Ich-bin-Profi-Signal), wirst du wohl oder übel dein Projekt einstampfen müssen :->

1. hallo,

Webawards und Counter verlieren wohl langsam ihr Ich-bin-Profi-Signal

Wieso langsam? Derlei Signalwirkung hatten sie noch nie. Sie wirkten und wirken weiterhin weit eher als ein Signal für "ich habe keine Ahnung, finde mich aber cool" - im Prinzip also als Werbung für Lächerlichkeit

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
      Visitenkarte
      1. Webawards und Counter verlieren wohl langsam ihr Ich-bin-Profi-Signal

Wieso langsam? Derlei Signalwirkung hatten sie noch nie.

Blitzmerker ...

3. hallo,

Code, den du nicht verändern darfst, gehört nicht auf _deine_ Seite. Falls dir dein Hoster diese Codeschnipsel reindrückt, such dir einen anderen Hoster, der solchen Unsinn nicht macht. Falls es deine Entscheidung war, solchen Kram einzubauen, überdenke bitte diese Entscheidung.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
    Visitenkarte
    1. hallo,

Code, den du nicht verändern darfst, gehört nicht auf _deine_ Seite. Falls dir dein Hoster diese Codeschnipsel reindrückt, such dir einen anderen Hoster, der solchen Unsinn nicht macht. Falls es deine Entscheidung war, solchen Kram einzubauen, überdenke bitte diese Entscheidung.

Ich denke, Deine Interpretation ist falsch!
      Anbieter von Code, ob es jetzt Counter, Banner , usw. sind, wollen, daß man den Code nicht verändert, ja! Aber das bezieht sich eher auf die Funktionalität. Da gerade Anfänger sicherlich nicht immer verstehen, welche Dinge funktionell von Bedeutung sind, wird das in dieser sicherlich schärfer als gemeinten Sprache "verboten".

Bspw. lasse ich auf meiner Site Banner einblenden.
      Diese habe normalerweise das target "_top" oder "_self" bzw. gar keines, was dann ja "_self" entspricht.
      Natürlich lasse ich das so nicht stehen. Der Betreiber hat dagegen nichts, es verhält sich wie oben beschrieben.

Gruß
      Reiner

4. Hallo Gerd,

Um welche Fehler handelt es sich denn? Wenn es sich nur um Fehler wie »general entity "xyz" not defined and no default entity« handelt, kannst du die doch beheben - ich glaube nicht, dass man sowas nicht ändern darf ...

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

5. Moin,

ich habe gerade geprüft, ob meine Seite WC3-konform ist.

auch wenn's schon irgendwo gefragt wurde: Was ist ein WC3? (ja, ich weiß, der Witz ist nicht mehr neu)

Soweit alles gut...nur werden bei mir Errors angezeigt, wo Bannerwerbung von Pay4klickanbietern eingebunden werden. Welche Möglichkeiten habe ich da? Den Code darf ich ja nicht verändern.

Wer sagt das?
    Für die Banner-Dödels ist entscheidend, dass ihr Banner angezeigt wird und in ihrem Sinne zum richtigen Ziel verlinkt ist. Wenn der Code, den sie dafür vorschlagen, defekt ist, korrigiere ihn. Solange das Ergebnis stimmt, wird niemand was dagegen haben.

So long,
     Martin

--
    Es sagte...
    ein korpulenter Lehrer zu einem Schüler, der ihn ein Fass genannt hatte: "Nein. Ein Fass ist von Reifen umgeben, ich dagegen von Unreifen."
  6. ich habe gerade geprüft, ob meine Seite WC3-konform ist. Soweit alles gut...nur werden bei mir Errors angezeigt, wo Bannerwerbung von Pay4klickanbietern eingebunden werden. Welche Möglichkeiten habe ich da? Den Code darf ich ja nicht verändern.

Gerd, ich hoffe, du drückst ein paar Augen zu beim Lesen dieses Threads. Vielleicht ist dies einfach das falsche Forum für solche Anliegen.

Die Nicht-Validität der Banner würde ich übrigens schlicht ignorieren. Es ist üblich, dass sowas meist/oft fehlerhaft ist. Immer dann, wenn Content von außen kommt, ist es nicht mehr deine Sache als Betreiber der Seite, für Validität zu sorgen. Das gilt für Bannerwerbung genauso wie für Inhalte, die von Nutzern oder anderen Anbietern stammen.

Aus technischer Sicht könntest du allenfalls überlegen, den Bannercontent per JS einzubinden um damit vornerum eine valide Seite zu erhalten -- wird zum Beispiel häufig bei Google Ads gemacht (und ist auch von Google authorisiert). Aber das ist lediglich eine Scheinvalidität (der Validator frisst nur das, was im HTML steht. Die Ausgabe per JS bringt die gleichen Fehler wie vorher ein, nur auf einem anderen Weg.), die zudem den Nachteil für dich als Betreiber hat, dass der Content per JS nicht mehr so sicher ausgegeben wird wie echter HTML-Content -> Validität im Tausch gegen evtl Verlust von Bannereinblendungen.

Viele Grüße!
    _ds

--
    In Wedding sitzt man nur dann öffentlich mit einem Laptop auf der Straße herum, wenn man Boss einer kriminellen Jugendbande ist und es soeben geklaut hat.
    Das kleine Seitenschwein, Chinatown