ich habe gerade geprüft, ob meine Seite WC3-konform ist. Soweit alles gut...nur werden bei mir Errors angezeigt, wo Bannerwerbung von Pay4klickanbietern eingebunden werden. Welche Möglichkeiten habe ich da? Den Code darf ich ja nicht verändern.
Gerd, ich hoffe, du drückst ein paar Augen zu beim Lesen dieses Threads. Vielleicht ist dies einfach das falsche Forum für solche Anliegen.
Die Nicht-Validität der Banner würde ich übrigens schlicht ignorieren. Es ist üblich, dass sowas meist/oft fehlerhaft ist. Immer dann, wenn Content von außen kommt, ist es nicht mehr deine Sache als Betreiber der Seite, für Validität zu sorgen. Das gilt für Bannerwerbung genauso wie für Inhalte, die von Nutzern oder anderen Anbietern stammen.
Aus technischer Sicht könntest du allenfalls überlegen, den Bannercontent per JS einzubinden um damit vornerum eine valide Seite zu erhalten -- wird zum Beispiel häufig bei Google Ads gemacht (und ist auch von Google authorisiert). Aber das ist lediglich eine Scheinvalidität (der Validator frisst nur das, was im HTML steht. Die Ausgabe per JS bringt die gleichen Fehler wie vorher ein, nur auf einem anderen Weg.), die zudem den Nachteil für dich als Betreiber hat, dass der Content per JS nicht mehr so sicher ausgegeben wird wie echter HTML-Content -> Validität im Tausch gegen evtl Verlust von Bannereinblendungen.
Viele Grüße!
_ds
--
In Wedding sitzt man nur dann öffentlich mit einem Laptop auf der Straße herum, wenn man Boss einer kriminellen Jugendbande ist und es soeben geklaut hat.
Das kleine Seitenschwein,
Chinatown