Christoph Schnauß: WC3 konform + Bannerwerbung

Beitrag lesen

hallo,

Leider bin ich auf diese angewiesen, um die Serverkosten zu bezahlen.

Was sind das für Kosten? Was tust du, damit dir solche Kosten entstehen? Brauchst du drei Dutzend Datenbanken? Hätte nicht eines der zahlreichen kostenfreien und ebenfalls werbefreien Angebote von Hostern für dich nicht auch ausgereicht?

Wegen Codeänderung werden die auf mich mit meinen 3000 Besuchern täglich wohl kaum hören.

Selbst wenn es drei Millionen wären, wärst du "denen" vermutlich egal - im Gegenteil: sie würden dich erst recht zu schröpfen versuchen. Aber 3000 Besucher täglich ist enorm. Woher hast du diese Zahl? Ich habe täglich zwar auch bis zu zehntausend "Zugriffe", aber davon entfallen ca. 90 Prozent auf diverse robots der Suchmaschinen, etwa 200 auf diverse Spam-bots, und der Rest verteilt sich auf Leute, die tatsächlich irgendwas nachgelesen haben - in der Regel etwa zwei Sekunden lang, bis sie merkten, daß es doch nix für sie war. An "echten" Besuchern bleiben täglich durchschnittlich 15 übrig. Und das sind dann die, auf die ich tatsächlich Wert legen könnte - und zugleich sind das diejenigen, die ich mit irgendwelchen Werbebannern auch noch verschrecken würde, so daß am Ende selbst bei zehntausend registrierbaren "Zugriffen" kein einziger wirklicher Besucher übrigbliebe.
Wie also kommst du auf diese geradezuu astronomische Zahl von dreitausend (selbst die Wikipedia erreicht diese Zahl montags in der Regel nicht)?

Und WC3 validen Code möchte ich nicht haben, um mir die Plakete zu verpassen ;)

ähm ... wie meinst du das?

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|