King^Lully: Darf ich ein blog schreiben?

Beitrag lesen

"Schäuble ist doof." kann man schreiben. Nicht schreiben darf man bspw. "Schäuble ist ein Schwein.".

Beschweren sich bei letzterem die Schweine, oder wo soll der genaue Unterschied liegen?

Ja, interessantes Thema, wir haben da zum einen eine Schimpfwortliste, die von der Rechtspflege verwaltet wird (Nicht lachen!) und auf der steht "Schwein ist verboten". "Bulle" geht lustigerweise, ist positiv besetzt. "Ochse" ist glaube ich auch Schimpfwort. - Eigentlich lustig, was alles verwaltet wird.

Die Doofheit bzw. Unverständigkeit bzw. mangelnde Intelligenz bzw. Dummheit anderer öffentlich zu beklagen ist zum Glück erlaubt. Allerdings stösst "doof" am übelsten auf, wegen sowas sind Wir hier sogar schon zensiert worden. LOL

Dabei ist "doof" ganz harmlos und heisst taub. Darum gibt es auch keinen Komparativ von "doof".

Bspw. "Schäuble ist doof, wauwau döfer." wäre also unsinnig.

Dennoch, Frage an alle, wenn es einen Komparativ von "doof" gäbe, lautete der dann "döfer", "doofer", "dofer", "döwer" (in Anlehnung an die niederdeutsche Herkunft des Worts) oder wie genau?