wucher wichtel: Fester Wert

Beitrag lesen

Hallo!

also ich bin eigentlich nicht so blöd aber wie bringe ich es Fertig das Wort "Topicname:" fest in diesen Code einzubauen so das man noch schreiben kann aber man "Topicname:" Nicht löschen kann

Wie wäre es, wenn du ein verstecktes Formularfeld mit dem Wert $topicname füllst? Diesen Wert und den des anderen Textfeldes könntest du dann serverseitig wieder verbinden.

Aber clientseitig könntest du nur etwas mit JavaScript versuchen. Du könntest die beiden Werte auch wieder miteinander verbinden. Aber wenn jemand nicht will, dass $topicname mitgesendet wird, der schaltet einfach JS ab. Also lieber die serverseitige Lösung.

Ich hoffe ich habe jetzt nicht voll am Thema vorbeigeschrieben, aber ich weiß nicht, was du erreichen willst :) Vielleicht hilft es ja.

Aber deine Idee lässt sich nicht zuverlässig erreichen. Aber es gibt sicherlich Umwege um zum gleichen Ziel zu kommen. Deswegen wäre es evtl. gut, wenn du uns mehr erzählen würdest ;-)

ciao, ww

--
Ein japanisch-deutsches Gedicht
sh:(  fo:|  ch:~  rl:(  br:>  n4:~  ie:%  mo:)  va:)  de:]  zu:)  fl:(  ss:|  ls:~  js:)