hover & visited
Lime
- css
Hey
Ich habe ein Problem:
Ich habe meine Links per CSS formatiert:
ul#navigation li a:link {
display:block;
width:4em;
height:1.5em;
background-color:#3E3E3E;
border:1px outset black;
color:white;
}
die anderen sind analog zu a:link mit ausnahme von a:hover, das bei
border:1px inset black;
stehen hat.
a:visited = a:link.
Trotzdem ändert sich der border nicht, wenn ich die Seite besucht habe und dann nochmal über den link gehe..
warum nicht??
MfG Lime
Hello out there!
Trotzdem ändert sich der border nicht, wenn ich die Seite besucht habe und dann nochmal über den link gehe..
warum nicht??
Falsche Reihenfolge der Pseudoklassen?
See ya up the road,
Gunnar
Falsche Reihenfolge der Pseudoklassen?
stimmt klappt jetzt!!
warum macht die Reihenfolge denn was?
MfG Lime
Hi,
weil bei wiedersprüchlichen Angaben in Regeln gleicher Spezifität die letzte gewinnt.
Cheatah
weil bei wiedersprüchlichen Angaben in Regeln gleicher Spezifität die letzte gewinnt.
aso danke
Hello out there!
Mit „wiedersprüchlichen“ meinst du wiederholt ausgesprochene Angaben? SCNR.
^ ^
ELSE: Das ist nicht nur bei widersprüchlichen Angaben so; auch bei gleichlautenden Angaben gewinnt die letzte. Allerdings ist der Effekt weniger auffällig. SCNR2.
See ya up the road,
Gunnar
Hello out there!
„Ein Element kann sowohl ':visited' als auch ':active' (oder ':link' und ':active' sein), und die normalen Kaskadenregeln bestimmen, welche Eigenschaften gelten.“ [CSS2 §5.11.3]
„Schließlich werden sie nach der vorgegebenen Reihenfolge sortiert: Haben zwei Regeln dieselbe Gewichtung, denselben Ursprung und dieselbe Spezifität, erhält die jeweils zuletzt angegebene den Vorrang.“ [CSS2 §6.4.1]
See ya up the road,
Gunnar