droom: innerHTML in ner Javascript Funktion

Ich habe folgende Funktion:

function show_adminpage() {
 var url = 'http://seite.de/admin.php';
        document.getElementById("container").innerHTML =url;
}

Ich möchte dass wenn di Funktion aufgerufen wird, dann hat der DIV mit id=container den Inhalt der Seite admin.php
Wie kann man sowas machen?

1. Hallo droom,

Mit einem Frame, mittels Ajax oder mit PHP (oder einer anderen serverseitigen Verarbeitungsmethode) aber in keinem Fall mit innerHTML.

Mit freundlichem Gruß
    Micha

2. Ich habe folgende Funktion:

function show_adminpage() {
    var url = 'http://seite.de/admin.php';
            document.getElementById("container").innerHTML =url;
    }

Ich möchte dass wenn di Funktion aufgerufen wird, dann hat der DIV mit id=container den Inhalt der Seite admin.php

Hallo,

der Ansatz ist falsch:

innerHTML ist eine Eigenschaft zu einem Objekt, dass den inneren HTML-Code referenziert (es gibt noch .innerText). HTML-Code als Daten kann keine Aktivierung eines Links bedeuten, wenn kein Tag benutzt wird, der z.B. HREF besitzt. Würde der Tag per innerHTML hinzugefügt werden, dann wäre HREF ausführbar (onclick emulieren bei onmouseover über den Container).

Ein Url als Link wird nur dann nicht als Zeichenkette geparst, wenn sie über ein Attribut einem Tag zugeordnet wird, dessen Ausführung den Link auch aktiviert (Browser kennt also diesen Tag und kann ihn
    bedienen).

Gruss Tom.

P.S.: Tippfehler bitte ignorieren aber nicht meine Antwort.

1. Hi,

innerHTML ist eine Eigenschaft zu einem Objekt, dass den inneren HTML-Code referenziert (es gibt noch .innerText).

Bitte nicht in einem Atemzug nennen. =;-)

Das sind zwar beides proprietäre IE-Eigenschaften, aber innerHTML wird von *allen* DOM-Browsern unterstützt, innerText nicht.

Gruß, Cybaer

--
      Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!