Hallo liebe Leute auf der Seite von SelfHTML!
Ich habe ein kleines Problem und zwar:
Ich möchte ein kleines Joomla!-Template machen, in dem ja bekanntlich das meiste in einem Stylesheet formatiert wird!
Mein Problem:
Ich möchte unter der Tabelle table.moduletable, die dynamisch von Joomla erstellt wird einen kleinen Schatten einfügen, um dem ganzen eine real wirkende Note zu verleihen!
Doch dazu gäbe es aber (soweit ich weiß) nur 2 Möglichkeiten:
1. Es müsste einen Befehl geben, der an die bereits vorhandene Tabelle eine Zeile unten dranhängt, in die ich dann den Schatten als background definieren kann, oder
2. Es müsste einen Befehl geben der gezielt die letzte Zeile der Tabelle anspricht, sodass ich dort einen background definieren könnte, den mit position:bottom nach unten setzen könnt um anschließend mit padding-bottom:(c.a)5px den content ein wenig höher zu rücken. Dadurch würde die letzte Zeile automatisch größer und der Schatten würde unter dem Content als Abschluss liegen.
Hätte jemand für diese Methoden einen Beispielcode? Oder evtl. eine ganz andere Lösung die aber trotzdem funktioniert? Wenn ja wäre eine schnelle Antwort nett, da ich in der CSS-Doku nichts gefunden habe.
Grüße, Peter