mit mozilla einen internet explorer öffnen
steffmaster
- browser
Hallo liebes Forum,
im Rahmen eines Schulprojektes habe ich ein ActiveXControl für den IE programmiert. Da ich anfangs leider nicht über die Fähigkeiten des Firefox informiert war und meine Schule den IE als Standard-Browser preist und lobt war dies der Weg den mein Lehrer mir vorgab.
Nun möchte ich allerdings auch das Firefox-user eine schöne Ansicht auf eine Standard-Seite bekommen. Diese sollte den User auf Klick weiterleiten und einen IE öffnen, sodass das Control angezeigt werden kann. Deshalb nun meine Frage an euch Allwissende ^^:
Ist es möglich mit JS oder VBS einen IE aus dem Firefox zu öffnen?
Wäre euch sehr dankbar für ein paar links oder vllt sogar ein Beispiel Coding.
Meine Weiterleitung sieht momentan so aus und funktioniert schon:
<code>
<script>
function start(){
if (navigator.appName == "Microsoft Internet Explorer") {
document.location.href= 'ITCorner.HTM';
}
else {
Weiterleitung?
}
}
</script>
</code>
Und was machen Leute, die keinen IE haben? Ich hab z.B. keinen IE auf meinem normalen System - da Linux.
Gruß
Stareagle
Und was machen Leute, die keinen IE haben? Ich hab z.B. keinen IE auf meinem normalen System - da Linux.
Gruß
Stareagle
hi Stareagle,
die Anwendung läuft in einem internen Netzwerk der Schule, alle Rechner-Images darin haben den Internet Explorer 6 installiert. Allerdings möchte ich Leuten die zb den Mozilla in der Mobile-Version über USB nutzen etwas andres als eine hässliche leere Seite bieten.
Moin!
die Anwendung läuft in einem internen Netzwerk der Schule, alle Rechner-Images darin haben den Internet Explorer 6 installiert. Allerdings möchte ich Leuten die zb den Mozilla in der Mobile-Version über USB nutzen etwas andres als eine hässliche leere Seite bieten.
Dann mach' doch einfach Inhalt auf die Seite, die angezeigt wird, wenn der Firefox ankommt.
- Sven Rautenberg
Moin!
Dann mach' doch einfach Inhalt auf die Seite, die angezeigt wird, wenn der Firefox ankommt.
- Sven Rautenberg
hi sven,
daran hab ich auch schon gedacht... allerdings wird der content der Seite dynamisch generiert. je nach user werden verschiedene software produkte angezeigt, die dieser noch nicht installiert hat, aber zur installation bereitstehen. manche software produkte dürfen von bestimmten usern aus nicht sichtbar sein.
Eigentlich wollte ich nur wissen ob es möglich ist einen anderen browser aufzurufen.
viele grüße,
steffen
Moin!
daran hab ich auch schon gedacht... allerdings wird der content der Seite dynamisch generiert. je nach user werden verschiedene software produkte angezeigt, die dieser noch nicht installiert hat, aber zur installation bereitstehen. manche software produkte dürfen von bestimmten usern aus nicht sichtbar sein.
Hat ja niemand gesagt, dass der Content für den IE, der die Funktionalität der Seite ermöglicht, identisch sein muß mit dem Content, den alle anderen Browser zu sehen kriegen, die dein ActiveX nicht laden können.
Eigentlich wollte ich nur wissen ob es möglich ist einen anderen browser aufzurufen.
Nein. Nicht per Link, nicht per Skript.
- Sven Rautenberg
Moin!
Hat ja niemand gesagt, dass der Content für den IE, der die Funktionalität der Seite ermöglicht, identisch sein muß mit dem Content, den alle anderen Browser zu sehen kriegen, die dein ActiveX nicht laden können.
Nein. Nicht per Link, nicht per Skript.
- Sven Rautenberg
ok ... danke :(
Hallo,
Ist halt nur für Windows-User, die ja bekanntlich den Löwenanteil ausmachen.
gruß aus Hosena