Pop up Fenster
Thomas
- html
Hallo Gemeinde...
...ich habe folgendes Problem! Ich möchte, dass wenn ich auf meiner html-basierenden Homepage ein neues Fenster öffne, also eine neue Seite besuche, ein weiteres Popup-Fenster geöffnet wird.
Wo beispielsweise eine Erklärung zur aufgerufenen Seite steht. Sinngemäß: "Hallo Homepagebesucher, in der folgenden Auflistung sind nur die rot markierten Einträge aktuell!"
Kann mir da jemand einen Tipp geben ?? Hab zwar html-Kenntnisse, aber die gehen leider nicht über normale Grundkenntnis hinaus. PHP, Javascript und sowas sind mir derzeit noch fremd.
Danke für die Mühe!!
Gern nehme ich auch Antworten als eMail entgegen.
Gruß
Thomas
Hallo!
...ich habe folgendes Problem! Ich möchte, dass wenn ich auf meiner html-basierenden Homepage ein neues Fenster öffne, also eine neue Seite besuche, ein weiteres Popup-Fenster geöffnet wird.
Das machst du mit window.open() in Verbindung mit dem richtigen Eventhandler. Beachte allerdings, dass ein Popup durch die meisten Popup-Blocker geblockt wird.
Aber das sehen wir hier nicht gerne :-) Wenn jetzt jemand in einiger Zeit das gleiche Problem hat, dann sucht er über das Archiv und findet deinen Beitrag ohne eine Antwort, weil diese dir per Mail geschickt wurde. Außerdem gibt es u.U. Probleme, wenn du noch Fragen hast und diese hier stellst. Dann ist es schwerer, dein Problem nachzuvollziehen.
ciao, ww
Hallo!
Das machst du mit window.open() in Verbindung mit dem richtigen Eventhandler. Beachte allerdings, dass ein Popup durch die meisten Popup-Blocker geblockt wird.
Aber das sehen wir hier nicht gerne :-) Wenn jetzt jemand in einiger Zeit das gleiche Problem hat, dann sucht er über das Archiv und findet deinen Beitrag ohne eine Antwort, weil diese dir per Mail geschickt wurde. Außerdem gibt es u.U. Probleme, wenn du noch Fragen hast und diese hier stellst. Dann ist es schwerer, dein Problem nachzuvollziehen.
ciao, ww
Danke ww ... das war ja wirklich eine schnelle Antwort, mit der ich gar nicht gerechnet habe !! Habe mich auch schon bei window.open ... und onclick durchgewühlt ... aber wenn ich nicht ein script-Beispiel bekommen, dann kapiere ich das anscheinend nicht. Ich möchte quasi zwei Fenster gleichzeitig öffnen. Eins durch den "ahref" ... und das zweite als Popup ...ein sogenanntes Info-Fenster!!
Hat da jemand ein Script für mich!!
Danke !!
Moin
was du suchst sieht nach einer Kombination von window.open und window.onload aus, onclick ist hier weniger prakisch.
Wie aber schon erwähnt: derartige PopUps werden derzeit in der Regel von PopUp-Blockern, wie sie in allen aktuellen Browsern integriert sind, geblockt.
Spar dir also die Mühe und schreib die wichtigen Infos dahin, wo sie hingehören. Und das ist definitiv nicht in einem anderen Fenster als die Seiteninhalte, worauf sie sich beziehen.
Gruß
rfb
Moin
was du suchst sieht nach einer Kombination von window.open und window.onload aus, onclick ist hier weniger prakisch.
Wie aber schon erwähnt: derartige PopUps werden derzeit in der Regel von PopUp-Blockern, wie sie in allen aktuellen Browsern integriert sind, geblockt.
Spar dir also die Mühe und schreib die wichtigen Infos dahin, wo sie hingehören. Und das ist definitiv nicht in einem anderen Fenster als die Seiteninhalte, worauf sie sich beziehen.
Gruß
rfb
Naja, im PRinzip hast du recht ... und je länger ich darüber nachdenke, desto deutlicher wird es !!
Ich werde meine Idee aus besagten Gründen verwerfen ... war eh viel zu schwer für mich !!
Danke aber noch mal für den Tipp !! So verbrate ich auch keine Gehirnzellen mehr ...
Gruß
Tom...