Orlando: Status der Layout-Ausschreibung

Beitrag lesen

Meine Frage zielte auch mehr auf die typischen "Querulanten" wie IE 5 (IE + Mac) ab, und von ihren Fähigkeiten her noch eher etwas "unterbelichtete" Kandidaten wie bspw. Opera < 7.

Ignorieren kann man diese nicht, aber vom Stylesheet mehr oder weniger ausschließen. IE 5/Mac ist eine unberechenbare Zicke. Opera 6 und 7 haben auch ihre Eigenheiten. Gemein haben all die genannten, das sie wie Netscape 4 praktisch tot sind und kaum mehr Verwendung finden. Ich würde diesbezüglich keinen Aufwand treiben.

Alternative, vereinfachte Layouts für ältere Browser bleiben ja immer noch eine Option, über die man dann später noch nachdenken kann, bzw. sich von den Spezialisten (ich denke da bspw. an Cyx23) auch helfen lassen kann.

Das sehe ich genauso.

Roland