Sven Rautenberg: Status der Layout-Ausschreibung

Beitrag lesen

Moin!

Ignorieren kann man diese nicht, aber vom Stylesheet mehr oder weniger ausschließen. IE 5/Mac ist eine unberechenbare Zicke. Opera 6 und 7 haben auch ihre Eigenheiten. Gemein haben all die genannten, das sie wie Netscape 4 praktisch tot sind und kaum mehr Verwendung finden. Ich würde diesbezüglich keinen Aufwand treiben.

Wenn man sich anschaut, mit welcher Verachtung Microsoft auf ihrer eigenen Browser-Update-Seite den hauseigenen Internet Explorer 5.0 empfängt - da findet man in dem zerhauenen Layout kaum noch den Download-Link für den IE 6. Insofern ist es durchaus legitim, gewisse Browser einfach mal als "tot" zu bezeichnen und zu ignorieren. Wer sich mit SELFHTML intensiver auseinandersetzen will, kommt um die Installation zeitgemäßer Browserversionen nicht herum (das Thema "IE 7 nicht auf Win2K" sei dabei ein andernmal diskutiert).

- Sven Rautenberg

--
"Love your nation - respect the others."