Tabellenzellen per Java füllen
Andreas
- javascript
0 Struppi0 Andreas Nagel0 rfb- css
Hallo
Ich stehe vor dem Problem das ich eine Sidebar mit einer Tabelle mit zwei Spalten besitze, mit der die Seiten in einem Iframe geöffnet werden. Und die geöffneten Seiten verbinden dann die Zelle mit Beschreibung mit der leeren Zelle die für Abstand zum Rahmen sorgt und alle anderen werden wieder getrennt.
Jetzt ist es aber so, daß die Zellen die für Abstand sorgen keinen Inhalt besitzen dürfen, denn sonst wird der Inhalt der zwei Zellen nicht miteinander verbunden und die Zelle mit Inhalt steht als dritte Spalte da. Also darf ich auch kein Leerzeichen in die zweite Zelle einfügen, so daß sie erst dann angezeigt wird.
Ich hatte das Anzeigen Leerer Zellen über style="empty-cells:show" und über eine externe CSS-Datei mit TABLE {empty-cells:show} probiert, doch die Zellen werden nicht gezeigt, die den Rahmen anzeigen sollen.
Gibt es also die Möglichkeit per javascript eine Zelle zu füllen und wieder zu leeren, oder gibt es mit HTML Möglichkeiten?
Vielen Dank und Gruß Andreas
....der leeren Zelle die für Abstand zum Rahmen sorgt
Wenn du Tabellenzellen für Abstände benötigst, solltest du dich mal mit den Möglichkeiten von CSS vertraut machen.
Struppi.
Hallo Struppi
Es geht mir ja darum das zuerst einmal die Zellen die Text anzeigen diese sind, die dann die Seiten im Iframe öffnen. Und wenn ich mit der Maus über diese Zellen fahre werden die mit einem Hintergrund angezeigt. Ich will aber nicht das ich auch auf den Abstand drücken kann. Und wenn die Seite dann geöffnet wird, ist auf der Seite zum Iframe kein Strich mer zu sehen und der Verlauf des Hintergrundes dieser Zelle entspricht dem des Hintergrundes der Sidebar in einer anderen Farbe.
Wie sonst denn bitte kann ich es hinbekommen das die geöffnete Seite die Zelle ohne rechtem Rand anzeigt? Ich will also keinen Außenrahmen für diese Tabelle erstellen und dann Zellabstand definieren.
Gruß Andreas
Moin
Wie sonst denn bitte kann ich es hinbekommen
das ganze klingt zwar etwas wirr - aber mit CSS ist das sicherlich zu schaffen.
Für Abstände gibts die Eigenschaften margin und padding, für Rahmen border.
Was das ganze mit JavaScript oder gar Java zu tun haben soll bleibt wohl ein Rätsel.
Gruß
rfb