Office nicht könner: Text bearbeiten

Hallo,

ich mache mir grade eine Liste in Excel wo ich mir unsere aktuellen Produktbezeichnungen anzeigen lasse. Diese Liste will ich auch für Google als Stichwörter für die "Adwords" Werbung nehmen. So weit so gut, wenn ich jetzt aber die Wörte bei Google eingebe meckert er weil ja keine doppelten drin sein dürfen. Sind es auch nicht, das Problem ist das z.Bsp. Schuh gr. 43 und Schuh gr. 44 für Ihn das gleiche ist, da er nur das erste Wort kontrolliert. Da es sich aber um 9000 Wörter handelt und ich nicht die 127 Seiten von hand "säubern" möchte wollte ich euch fragen ob es eine "elegante" möglichkeit mit Hilfe von Word oder Excel gibt die Zeilen zu entfernen wo ein Wort vorkommt was vorher schonmal verwendet wurde.

Ich hoffe das war halbwegs verständlich für euch, bin schon kommplett mit den Nerven durch deswegen....

Danke im vorraus

1. Hallo!

Da es sich aber um 9000 Wörter handelt und ich nicht die 127 Seiten von hand "säubern" möchte wollte ich euch fragen ob es eine "elegante" möglichkeit mit Hilfe von Word oder Excel gibt die Zeilen zu entfernen wo ein Wort vorkommt was vorher schonmal verwendet wurde.

Vielleicht hilft dir "Suchen und Ersetzen" weiter. Zumindest OpenOffice kann das. Ist unter "Bearbeiten" zu finden.

ciao, ww

--
    Ein japanisch-deutsches Gedicht
    sh:(  fo:|  ch:~  rl:(  br:>  n4:~  ie:%  mo:)  va:)  de:]  zu:)  fl:(  ss:|  ls:~  js:)
    1. Hallo!

Da es sich aber um 9000 Wörter handelt und ich nicht die 127 Seiten von hand "säubern" möchte wollte ich euch fragen ob es eine "elegante" möglichkeit mit Hilfe von Word oder Excel gibt die Zeilen zu entfernen wo ein Wort vorkommt was vorher schonmal verwendet wurde.

Vielleicht hilft dir "Suchen und Ersetzen" weiter. Zumindest OpenOffice kann das. Ist unter "Bearbeiten" zu finden.

Leider nicht, dann müsste ich ja jedes Wort einzeln raussuchen, gibt es in Excel die möglichkeit aus einer Zeile wo 3 Wörter drinstehen 3 Zeilen zu machen oder so was in der Richtung, da gibt es ja dann die Option "duplikate löschen"....

1. Hallo!

Leider nicht, dann müsste ich ja jedes Wort einzeln raussuchen, gibt es in Excel die möglichkeit aus einer Zeile wo 3 Wörter drinstehen 3 Zeilen zu machen oder so was in der Richtung, da gibt es ja dann die Option "duplikate löschen"....

So klappt es, hab die Office funktion der Spaltentrennung genutzt und mit Hilfe des spezial Filters die Duplikate entfernt! Danke trotzdem für deinen Denkanstoß! ;-)

2. Hi,
    die Spalte sortieren,
    oben eine Leerzeile rein.
    Jetzt stehen die Produkte in Spalte A, ab A".
    Dann in B2 eintragen:
    =wenn(A2=A1;Fehler;"")

Das bis unten kopieren,
    doppelte werden jetzt mit #Fehler angezeigt.
    Jetzt noch die Splalte B markieren,
    F5 drücken,
    Inhalte
    und bei Formeln nur den Haken bei Fehlern stehen lassen.
    Nun sind diese markiert und könnnen mit Spalten löschen entfernt werden.

Sg Stefan