Daniel#: Thunderbird Mails speichern

Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen, wie ich im Thunderbird alle Mails speichern kann? Es geht um ein paar hundert alle einzeln (Datei--> Speichern unter) sollte nicht die Lösung sein.

Daniel

  1. Tachchen!

    Kann mir jemand sagen, wie ich im Thunderbird alle Mails speichern kann?

    Entscheidend dürfte die Frage sein, wofür du die Mails speichern willst.
    Grundsätzlich sind sie ja schon gespeichert, was daran genügt dir nicht?

    Gruß

    Die schwarze Piste

    --
    ie:{ fl:( br:^ va:) ls:# fo:) rl:( n4:& ss:{ de:] js:| ch:? mo:) zu:$
    Smartbytes Webdesign in Oberhausen
    1. Grundsätzlich sind sie ja schon gespeichert, was daran genügt dir nicht?

      ... dass ich den Thunderbird ziemlich zerwürgt habe (also meine Konten) und es gern sauber vom System haben möchte. Vor einer Neuinstallation.

      1. Tachchen!

        ... dass ich den Thunderbird ziemlich zerwürgt habe (also meine Konten) und es gern sauber vom System haben möchte. Vor einer Neuinstallation.

        Dann sichere deinen Profilordner (von Hand oder mit einem Tool, wie dem von
        Manko empfohlenen), installiere Thunderbird neu und hoffe, dass das genügt. ;-)

        Sollte dem nicht so sein, kannst du auch die Konten erst wieder von Hand
        anlegen und anschließend die einzelnen Ordner in jedem Mailkonto (im Profil)
        ersetzen.

        Das sollte zumindest deine Sorgen reduzieren.

        Gruß

        Die schwarze Piste

        --
        ie:{ fl:( br:^ va:) ls:# fo:) rl:( n4:& ss:{ de:] js:| ch:? mo:) zu:$
        Smartbytes Webdesign in Oberhausen
        1. Danke erstmal, werde es versuchen.

        2. Dann sichere deinen Profilordner (von Hand oder mit einem Tool, wie dem von
          Manko empfohlenen), installiere Thunderbird neu und hoffe, dass das genügt. ;-)

          Das Tool reicht - habe ich schon selbst ausprobiert. Man kann auch einstellen, was man sichern möchte. Ob es mit dem Sichern des Profil-Ordners getan ist, weiß ich nicht.

  2. Es gibt ein Tool, mit dem du alle E-Mails, Enistellungen etc. sichern und später wieder herstellen kannst.
    Zu downloaden unter http://mozbackup.jasnapaka.com/.

  3. Hallo Daniel,

    Kann mir jemand sagen, wie ich im Thunderbird alle Mails speichern kann? Es geht um ein paar hundert alle einzeln (Datei--> Speichern unter) sollte nicht die Lösung sein.

    Für Linux kann ich hypermail sehr empfehlen.
    Eine kleine deutschsprachige Einführung gibt es unter anderem hier.

    Grüße

    Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

    --
    Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
  4. Hallo Daniel,

    Kann mir jemand sagen, wie ich im Thunderbird alle Mails speichern kann?

    Vielleicht helfen Dir auch folgende Erweiterungen:
    savemultiple
    TB AutoSave

    Gruß
    eXXile