Kalle_B: AntiVir 6 Tage alt

Hallöle,

AntiVir meldet letztes Update 24.04.2007, aber Virendefinitionsdatei 18.04.2007.

Kann das sein? PC ist langsam, deshalb Virenverdacht.

Kalle

1. Hallo,

ja und wo is das Problem, dann sag dem AntiVir er soll ein Update machen und schon passt wieder alles. Und nun fang bitte nicht wieder an, wie bei den anderen Themen, dass dir was nicht passt usw..

Gruß,
    MissJiGsaW

1. Hallo,

ja und wo is das Problem, dann sag dem AntiVir er soll ein Update machen

Nach dem Update von heute wird gemeldet, dass die Virendefinitionsdatei 6 Tage alt ist. Das wundert mich.

Und nun fang bitte nicht wieder an, wie bei den anderen Themen, dass dir was nicht passt usw..

Muss ich jetzt mein Nick wechseln, weil keine sachlichen Fragen mehr von mir zugelassen werden? Was soll der Hinweis?

Kalle

1. Hallo,

nein das kann nicht sein. Ich habe es gerade Manuell geamcht und bei mir steht 24.03.2007

Gruß,
        MissJiGsaW

PS: Wie machst du das Update?

1. Hallo,

Ich habe es gerade Manuell geamcht und bei mir steht 24.03.2007

Das ist ja noch schlimmer.

PS: Wie machst du das Update?

Normalerweise macht AntiVir das einmal täglich selbst. Doch wg. PC- Geschwindigkeit habe ich auf das Icon unten rechts doppelgeklickt und dann Klich auf "Update starten".

Kalle

1. Hallo,

Das ist ja noch schlimmer.

Nein ich meine den 24.04.2007 ^^ Hmm komisch genau so habe ich es gerade auch gemacht. Ich würde an deiner Stelle das Teil einachfach mal deinstallieren und neu installieren.

Gruß,
            MissJiGsaW

1. Hi,

kann ich bestätigen, habe eben auch manuell ein Update gestartet: Neue Virendefinition vom 24.04. werden angezeigt.

Es gab ausserdem vor einigen Tagen ein Programmupdate von Avira Antivir (ich hab die Personal Premium Edition) mit welchem es jetzt auch Rootkits finden kann. Eventuell sind dieser Programmversion leicht ältere Virendefinitionen beigelegt gewesen.

Notfalls, wie scho/ön erwähnt: Deinstallieren, Neu Installieren. Und keine Virenpanik bekommen, nur weil der Rechner mal langsamer ist, da kommen sicher noch 1000 andere Ursachen in Frage, wie z.b. Erdstrahlen ;)

Ciao, Frank

2. Lieber Kalle_B,

ich hab' mal in meiner Reportdatei gelesen: konnte keine Verbindung zu Server dlx.avgate.net (x=3) herstellen.

Jetzt installier ich's einfach drüber:
        http://www.free-av.de/antivirus/allinoned.html

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

--
        ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
  2. Hi!

PC ist langsam, deshalb Virenverdacht.

Also wenn der PC "langsam" ist, dann würde ich da an ganz andere Dinge denken als an Viren.
    Ich will ja nicht abstreiten, daß es möglich sein könnte, daß dein System infiziert ist, aber ich würde mal andere Dinge prüfen.
    Wieviel Müll hast du in deiner Registry?
    Wieviele unbenötigte Dienste laufen auf der Kiste?
    Wieviele Programme werden bei jedem Start geladen?
    Wie voll ist der Speicher?
    Was sagt die Auslagerungsdatei?
    Wie voll ist die Festplatte?
    Wie stark ist die Festplatte fragmentiert?
    usw. usf.

Schöner Gruß,
    rob