Philipp Raub: Anzeigen von Details nach Klicken einer Schaltfläche/Bild

Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe: höchstwahrscheinlich geht es nur mit Javascript aber eine Lösung mit CSS wäre auch i.O.:

Auf der studivz.net Seite habe ich die Anregung bekommen, dort kann man in sein Postfach reinschauen und wenn man auf den Link lesen neben einer Nachricht klickt, dann öffnet sich die Gesamte Nachricht in der Übersicht (AJAX lässt grüßen).

Im meinen Fall handelt es sich um ein Veranstaltungskalender (wird durch PHP und MySQL aktuell gehalten). Ich hätte gerne für jeden Eintrag in meiner Übersicht die Möglichkeit auf 'Details' zu klicken und dann klappt darunter eine Detailbeschreibung auf.

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
Philipp

1. Hallo!

Im meinen Fall handelt es sich um ein Veranstaltungskalender (wird durch PHP und MySQL aktuell gehalten). Ich hätte gerne für jeden Eintrag in meiner Übersicht die Möglichkeit auf 'Details' zu klicken und dann klappt darunter eine Detailbeschreibung auf.

Wo ist dein Problem? Das dynamische Nachladen der Inhalte? Dazu hast du ja schon selber das Stichwort genannt: AJAX. Das Ausklappen? Dazu musst du per JavaScript und dem Style-Objekt die entsprechenden CSS-Eigenschaften dynamisch verändern. Eventuell ist auch setInterval() von Interesse.

ciao, ww

--
    Ein japanisch-deutsches Gedicht
    sh:(  fo:|  ch:~  rl:(  br:>  n4:~  ie:%  mo:)  va:)  de:]  zu:)  fl:(  ss:|  ls:~  js:)
    1. AJAX ist in meinem Fall ein Overkill. Ich lade die Daten komplett. Mein Anliegen ist es eher, dann durch eine Mouseclick Details aufzuklappen.

Am einfachsten wäre es für mein Problem, wenn ich die Höhe eine Zeile (<tr>) manipulieren könnte.

Gruß,
      Philipp

1. Hallo!

Am einfachsten wäre es für mein Problem, wenn ich die Höhe eine Zeile (<tr>) manipulieren könnte.

Siehe mein erstes Posting: "Das Ausklappen? Dazu musst du per JavaScript und dem Style-Objekt die entsprechenden CSS-Eigenschaften dynamisch verändern. Eventuell ist auch setInterval() von Interesse."

:-)

ciao, ww

--
        Ein japanisch-deutsches Gedicht
        sh:(  fo:|  ch:~  rl:(  br:>  n4:~  ie:%  mo:)  va:)  de:]  zu:)  fl:(  ss:|  ls:~  js:)