Lise: Dienstleistungsportlal - welches System eignet sich?

Hallo,

ich habe heute beim Frühstück folgende Idee gehabt:

Eine Plattform auf der ich Dienstleistern eine eigene Seite (Visitenkarte) anbiete. Der Dienstlstleister soll sich diese Seite selbst gestalten können. Für Interessenten soll dann die Möglichkeit bestehen dem Dienstleister seiner Wahl über ein spezifisches Kontaktformular eine Anfrage zu schreiben.

Diese Nachricht sollte dann im Adminbereich auflaufen und nach dem Prinzip "Pay-per-Lead" von mir an den Dienstleister weitergeleitet werden....

Kennt jemand ein bestehendes System (CMS?) welches diese Anforderungen erfüllt?

Grüße aus dem sonnigen Berlin,

Lise

1. Hallo Lise!

Ja: Das beschriebene System

Schönen Gruß

Afra

1. Mist! Wie sagt man doch so schön: "Kommunikation ist Glückssache!"

Ich meinte natürlich ob jemand ein System kenn mit dem ICH eine solche Plattform aufbauen könnte - Joomla etc...

Gruß, Lise

Hallo Lise!

Ja: Das beschriebene System

Schönen Gruß

Afra

1. Hallo Lise!

Mist! Wie sagt man doch so schön: "Kommunikation ist Glückssache!"

Ich meinte natürlich ob jemand ein System kenn mit dem ICH eine solche Plattform aufbauen könnte - Joomla etc...

Ich hatte Dich schon verstanden. Ich denke aber, dass man damit nicht wirklich erfolgreich sein kann, daher mein Posting. :)

Jedes CMS, sogar viele der derzeit sehr weit entwickelten Weblogs kann das nach Anpassungen. Es wird aber sicherlich _nicht_ ein System "out of the box" geben. Gerade bei XING sind in den Funktionalitaeten viele Entwicklerstunden verbraten worden.

Suche Dir also ein CMS Deiner Wahl und erweitere es um die Funktionalitaeten die Du beschrieben hast. Wenn Du das nicht selbst kannst, beauftrage einen Webentwickler Deines vertrauenes mit dieser Aufgabe.

Schönen Gruß

Afra