michaah: listen mit zwischenüberschriften

Ich möchte links zu einen reiseangebot in einer differenzierten liste mit zwischenüberschriften auflisten:

<h3>luxusreisen</h3>
<ul>
<h4>flugreisen>/h4>
<li>1 reise</li>
<li>2 reise</li>
<li>3 reise</li>
<li>4 reise</li>
<h4>campingreise>/h4>
<li>luxuscampingreise</li>
<h4>rundreisen>/h4>
<li>luxusrundreise</li>
</ul>

<h3>individualreisen</h3>
<ul>
<li>...</li>
<li>...</li>
<li>...</li>
</ul>

<h3>gruppenreisen</h3>
<ul>
<li>...</li>
<li>...</li>
<li>...</li>
</ul>

Diese <h4>-zwischenüberschriften gibt es, wie dargestellt, nur in der ersten liste. Dargestellt wirde es zumindest in quanta und opera richtig, aber es gibt eben beim validieren (innerhalb quanta) fehler.

Jemand nen tipp wie amn das w3c conform hinbekommt? Muss ich da tatsächlich drei einzelne listen anlegen, das würde eigentlich dem schema zuwiderlaufen und zudem hätte ich dann listenen mit nur einem listenientrag. Ausserdem möchte ich genau diese h4-überschriften beibehalten.

Tipps?

1. hi,

Muss ich da tatsächlich drei einzelne listen anlegen, das würde eigentlich dem schema zuwiderlaufen

Welchem Schema?

und zudem hätte ich dann listenen mit nur einem listenientrag.

Na und?
    Leute mit nur einem Kind sind auch Eltern.

Ausserdem möchte ich genau diese h4-überschriften beibehalten.

Vielleicht wären auch Definitionslisten denkbar.
    H4 wird zu DT, und mehrere Links lassen sich als mehrere DD abbilden. (Zwischen DT und DD muss ja keine 1:1-Beziehung herrschen, 1:n ist auch erlaubt.)

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Muss ich da tatsächlich drei einzelne listen anlegen, das würde eigentlich dem schema zuwiderlaufen

Welchem Schema?

je h3 überschrift EINE liste

Ausserdem möchte ich genau diese h4-überschriften beibehalten.

Vielleicht wären auch Definitionslisten denkbar.
      H4 wird zu DT, und mehrere Links lassen sich als

ich brauche die h4-überschriften, weil das keywords im sinne von SEO sind

1. hi,

Wenn du die Wahl der HTML-Elemente nach solch ominösen Kriterien gestalten willst, sehe ich keinen Sinn in einer Diskussion.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
      2. Hi,

Was spricht dagegen, die h4 in ein li zu verpacken?

cu,
        Andreas

--
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        O o ostern ...
        Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        1. Was spricht dagegen, die h4 in ein li zu verpacken?

Es widerstrebt mir, weil h4 inhaltlich etwas anderes ist und eben kein wirklicher listeneintrag, ich muß dann dafür nen eigenen style inkl. no bullet definieren wenn das so überhaupt ohne bullet geht, irgendwie unsauber. Aber wenn dann w3c zufrieden ist und sich keine bessere lösung zeigt werde ich möglicherweise damit leben.

Ist ne überlegung wert, danke.

2. hi,

Was spricht dagegen, die h4 in ein li zu verpacken?

Wenn dich deine Frau/Freundin/sonstige bessere Hälfte zum Einkaufen schickt - dann bekommst du vermutlich eine Liste in der folgenden Form mitgegeben:

Einkaufsliste

• Mehl
          • Eier
          • Hasenbraten

Ich jedenfalls fände es höchst seltsam, wenn die Liste stattdessen so aussähe:

• Einkaufsliste
          • Mehl
          • Eier
          • Hasenbraten

oder so:

• Einkaufsliste
              Mehl
          • Eier
          • Hasenbraten

Resultiert vermutlich in der Frage ans Supermarktpersonal, "Tschuldigung, wo finde ich denn hier Einkaufslisten?"

gruß,
          wahsaga

--
          /voodoo.css: