mssql_fetch_array
Thorsten
- php
Hallo liebes selfhtml Team
Ich möchte von einem Debian etch Server mit apache2 und php4 eine Verbindung zu einem MSSQL 2000 Server aufbauen dieser läuft auf einen Windoof 2003 SE Server die Datenbank ist eine SAP Buisness One MSSQL Datenbank.
Die Verbindung zum MSSQL funktioniert auch nachdem ich freetds und php4-sybase installiert habe.
Allerdings kommt jetzt wenn ich ueber die php Seite eine Abfrage machen will nicht die Daten aus der Datenbank sondern er gibt nur ARRAY aus und das viele viele male untereinander....
Dies hier ist der php code
[PHP]<?
// Verbindung mit der SQL Datenbank erstellen
$server="10.69.1.90";
$username="webinterface";
$password="geheim";
$sqlconnect=mssql_connect($server, $username, $password);
$sqldb=mssql_select_db("brock_kehr",$sqlconnect);
// Abfrage Vertreter Info Inland
$sqlquery= "SELECT T1.ItemCode AS 'Artikelnr.', T1.ItemName AS 'Artikelbeschreibung', T1.ItmsGrpCod AS 'Artikelgruppe', T0.WhsCode AS 'Lagercode', T0.OnHand AS 'Auf Lager', T0.OnOrder AS 'Bestellt', T0.IsCommited AS 'Bestätigt', T0.OnHand +T0.OnOrder -T0.IsCommited AS 'Verfügbar', T2.PriceList AS 'Preislistennr.', T2.Price AS 'Listenpreis', T1.U_WCZgFile AS 'Zeichnungs-Datei', T1.U_WCZgNr AS 'Zeichnungs-Nummer', T1.PicturName AS 'Bild B1' FROM [dbo].[OITW] T0 INNER JOIN [dbo].[OITM] T1 ON T1.ItemCode = T0.ItemCode INNER JOIN [dbo].[ITM1] T2 ON T2.ItemCode = T1.ItemCode WHERE T2.PriceList = '1' AND T1.ItmsGrpCod = '103'";
// Ausgabe der Daten
$results=mssql_query($sqlquery);
while ($row=mssql_fetch_array($results))
{
echo $row, "<br>\n" ;
}
// Datenbankverbindung beenden
mssql_close($sqlconnect);
?>[/PHP]
hat da jemand eine Idee woran das liegen kann??????
while ($row=mssql_fetch_array($results))
{
echo $row, "<br>\n" ;
}
Lies bitte im Handbuch nach, was mysql_fetch_array zurückgibt und wie man Arrays abarbeitet.
Siechfred
Lies bitte im Handbuch nach, was mysql_fetch_array zurückgibt
Sollte natürlich mssql heißen: http://php.net/mssql_fetch_array
Siechfred
Wenn sich noch jemand findet der nicht nur Links posten kann die ich schon gelesen und nicht verstanden habe wäre ich froh wenn er sich meldet und mir eine hilfestellung gibt ;)
danke
hi,
Wenn sich noch jemand findet der nicht nur Links posten kann die ich schon gelesen und nicht verstanden habe wäre ich froh wenn er sich meldet und mir eine hilfestellung gibt ;)
Nun, dass die Funktion ein Array zurückgibt, weisst du ja jetzt.
Und wenn du mit Arrays noch nicht umgehen kannst - dann liest du wohl am besten erst mal nach, wie man das in PHP macht.
Und die Funktionen print_r/var_dump können die helfen zu verstehen, wie die Struktur eines konkreten Arrays aussieht.
gruß,
wahsaga