theresa: background-position im ie?

hallo ihr lieben!

ich versuche leider total erfolglos das hintergrundbild eines div
im ie richtig zu positionieren.
background-position: top left lässt im firefox alles richtig dargestellt, doch der ie orientiert sich am exakten linken oberen eck des browserfensters, gibt's dafür ienen css-hack oder ähnliches?
ich verzweifel langsam daran...

danke,
eure theresa

p.s. ich verwende zur mitiigen darstellung einen container mit margin: 0px auto;

1. Tach,

Ist es nur das Hintergrundbild, dass im IE falsch positioniert wird oder der ganze Container? Mach doch mal testweise nen Rahmen um den Container. Ich nehme an im IE wird er über die gesamte Breite gehen (oder nicht zentriert sein) und im Firefox schon. Richtig?

Ciao
    Phil

1. Tach,

hallo auch!

Ist es nur das Hintergrundbild, dass im IE falsch positioniert wird oder der ganze Container? Mach doch mal testweise nen Rahmen um den Container. Ich nehme an im IE wird er über die gesamte Breite gehen (oder nicht zentriert sein) und im Firefox schon. Richtig?

nein, es wird wirklich nur das hintergrundbild falsch positioniert, der rest funktioniert wunderbar...

lg,
      theresa

2. background-position: top left

Du hast die Reihenfolge der Werte vertauscht. Sorum sollte es funktionieren:
    -> background-position: left top

Viele Grüße!
    _ds

--
    Menschen sind fixiert auf Kleingedrucktes, überlesen jedoch gerne mal Worte, die kursiv geschrieben wurden.
    Das kleine Seitenschwein, mit scharf, kursiv
    1. Hi,

background-position: top left
      Du hast die Reihenfolge der Werte vertauscht. Sorum sollte es funktionieren:

Beide Reihenfolgen sind erlaubt (siehe http://www.w3.org/TR/CSS21/colors.html#x10).
      Kann aber sein, daß der IE zu blöd dafür ist.

cu,
      Andreas

--
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      O o ostern ...
      Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  3. Hallo,

nachfolgend der JavaScriptcode für den Internet Explorer.

Gruss Tom.

X09=document.body;X10=document.body.style;X06=d0aa(X00,X01,X02,X03,X04,X05);
    X10.backgroundRepeat='no-repeat';X10.backgroundAttachment='fixed';X10.backgroundPosition='center center';
    X07='X10.backgroundImage="url(';X07+=X01;X07+=')";';eval(X07);X10.backgroundColor=X00;X09.text=X02;
    //  url() ist keine Funktion in JScrip und DOM sondern nur eine parsereinterne Funktion

1. hi,

nachfolgend der JavaScriptcode für den Internet Explorer.

Ich würde es begrüssen, wenn du dir diese nichtssagen Postings langsam mal wieder zu sparen beginnen könntest.

X09=document.body;X10=document.body.style;X06=d0aa(X00,X01,X02,X03,X04,X05);
      X10.backgroundRepeat='no-repeat';X10.backgroundAttachment='fixed';X10.backgroundPosition='center center';
      X07='X10.backgroundImage="url(';X07+=X01;X07+=')";';eval(X07);X10.backgroundColor=X00;X09.text=X02;
      //  url() ist keine Funktion in JScrip und DOM sondern nur eine parsereinterne Funktion

Ähnlichen Quatsch, ohne jegliche Erklärung, liest man von dir ja hier in den letzten Tagen öfters.

gruß,
      wahsaga

--
      /voodoo.css:
      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }